+
Symbolbild

Polizei sucht zwei Diebe

Innerhalb von 3 Minuten 150 Pfandkisten geklaut

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die von einem Supermarkt in der Gemeinde Wörthsee 150 Pfandkisten und zwei Euro-Paletten geklaut haben.

Wörthsee - Die Polizeiinspektion Herrsching verschickte am Sonntag diese Meldung: „Am vergangenen Freitag, 19. Januar, kam es in der Zeit zwischen 23.54 und 23.57 Uhr zu einem Diebstahl von mindestens 150 Pfandkisten. Zwei bislang unbekannte Täter fuhren mit einem weißen Kleintransporter zur Laderampe eines Supermarktes an der Etterschlager Straße in Wörthsee. Die Täter luden die dort lagernden Klappkisten für Obst und Gemüse sowie zwei Euro-Paletten in ihr Fahrzeug und entfernten sich anschließend. Nachdem die Klappkisten pro Stück einen Pfandwert von 4,59 Euro besitzen, beläuft sich die Schadenssumme mitsamt der gestohlenen Paletten auf knapp über 700 Euro.“ Zeugen, denen im Bereich des Supermarktes ein weißer Transporter aufgefallen ist, mögen sich bitte an die PI Herrsching, Telefon (0 81 52) 9 30 20, wenden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Masterplan für die Munich International School
Die Munich International School (MIS) will mit dem „Masterplan 2035“ in die Zukunft gehen. Auf dem Gelände in Buchhof sind in den nächsten Jahren mehrere Neu- und …
Ein Masterplan für die Munich International School
Radfahrer und Motorradfahrer kollidieren
Ein Radfahrer und ein Motorradfahrer zogen sich am Sonntag bei einem Unfall Verletzungen zu.
Radfahrer und Motorradfahrer kollidieren
Großalarm am Mädchenwohnheim
Ein Zimmerbrand im Gautinger Mädchenwohnheim an der Starnberger Straße hat am frühen Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz geführt. Zwei Mädchen wurden mit  einer leichten …
Großalarm am Mädchenwohnheim
Rauchwolke auf Motorboot
Auf dem Starnberger See wurde die Feuerwehr wegen eines brennenden Motorboots alarmiert. Ein Mann wurde verletzt.
Rauchwolke auf Motorboot

Kommentare