1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Wohnungsbrand: Bügeleisen der "Übeltäter"?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die Feuerwehrler mussten den Holzboden der Wohnung aufschneiden, um nach verborgenen Glutnestern zu suchen. Foto: Römmler

Söcking - Noch ungeklärt ist die Ursache eines Wohnungsbrandes in Söcking. Die Feuerwehr vermutet, dass ein unbeaufsichtigtes Bügeleisen das Feuer ausgelöst hat.

Die 30 Kräfte der Feuerwehren aus Söcking und Starnberg hatten das Feuer im ersten Obergeschoss des Wohnhauses unter Atemschutz rasch gelöscht. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich allerdings etwas aufwändiger. Mit einer Motorsäge musste der vom Brand betroffene Bereich des Holzbodens geöffnet werden, um eventuelle Glutnester abzulöschen. Wertvolle Dienste leistete dabei die Wärmebildkamera der Feuerwehr Starnberg.

In dem Zimmer entstand erheblicher Schaden durch die Rußablagerungen und den zerstörten Holzboden. Das erst kürzlich in Betrieb genommene neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Söcking hat sich hier bei seinem ersten Brandeinsatz bewährt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare