Ach, du dickes Ei

Weilheim - Hoch soll sie leben, die zehnjährige Johanna als Gewinnerin eines der großen Ostereier bei der Ostermontagsfeier des Italienischen Kulturvereins.

Das italienische Osterfest ist in Weilheim immer etwas Besonderes. Getragen von der Leidenschaft seines Vorsitzenden Orazio Mangano , der von seiner Familie und Helfern unterstützt wird, wurden auf der typisch italienischen Feier „La Pasquetta“ Lammkoteletts und spezielle Würstchen gegrillt, es wurde Wein gereicht und ausgelassen gefeiert. Wie jedes Jahr war auch Weilheims langjähriger evangelischer Pfarrer Robert Meier aus Mailand zu der Feier angereist und zelebrierte zu deren Beginn für die rund 80 Besucher einen italienisch-deutschen Gottesdienst. gro/Foto:gro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großbrand auf Bauernhof
Großeinsatz im Habacher Ortsteil Dürnhausen: Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei rückten zu einem Bauernhof an.
Großbrand auf Bauernhof
Was Neues für Wanderer im Hardt
Sehens- und Wissenwertes über das Naturschutzgebiet „Magnetsrieder Hardt“ finden Interessierte auf neuen Info-Tafeln an der Hardtkapelle. 
Was Neues für Wanderer im Hardt
Wieder Unfall mit Radfahrer
Erneut hat es in Penzberg einen Unfall mit einem Radfahrer gegeben. Dabei wurde ein Iffeldorfer (76) verletzt.
Wieder Unfall mit Radfahrer
Thujenhecke fängt Feuer
Weithin zu sehen war eine Rauchsäule in der Oberammergauer Straße in Weilheim.
Thujenhecke fängt Feuer

Kommentare