1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Antdorf

Antdorf: Trinkwasser wieder in Ordnung

Erstellt:

Kommentare

Entwarnung in Antdorf: Das Trinkwasser ist wieder in Ordnung. Das teilte die Gemeinde mit.

Antdorf - Der Antdorfer Bürgermeister Klaus Kostalek gab jetzt bekannt, dass die Trinkwasserqualität an mehreren Messstellen durch das Gesundheitsamt geprüft und für in Ordnung befunden wurde. Auch die Chlorungsmaßnahme wurden ihm zufolge wieder eingestellt. „Es steht also wieder Trinkwasser in bewährter Qualität zur Verfügung“, erklärte Kostalek.

Vor knapp zwei Wochen hatte die Gemeinde Antdorf bekannt gegeben, dass im Hochbehälter in Frauenrain coliforme Keime festgestellt worden waren. Damals hieß es, dass in Antdorf und in Breunetsried das Trinkwasser abgekocht werden muss. Die Riederschaften waren nicht betroffen.

Auch interessant

Kommentare