+
Kunstspaziergang durch Antdorf: Am kommenden Samstag öffnen fünf Ateliers ihre Türen für Besucher.

Antdorf

Kunstspaziergang: Fünf Ateliers öffnen ihre Pforten

Antdorf – Der neu gegründete „Lebenskunst Kulturverein“ in Antdorf organisiert für Samstag, 12. November, den „1. Antdorfer Kunstspaziergang“.

Dabei öffnen von 15 bis 18 Uhr die Künstler Franz Kuen, Monika und Bernd Fleißner, Karina Gourevitch-Adlwart, Ralf Gerard und Michael Fitzek ihre Ateliers. Diese Nachmittage des „offenen Ateliers“ sollen laut Verein wiederkehrend stattfinden. Die Initiative ist eine Interessensgemeinschaft, deren Ziel die Förderung von Lebenskunst und Lebenslust in Antdorf ist. Es soll mit Aktionen das Gemeinschaftsleben im Dorf verschönert werden: „Jeder trägt mit dem, was er kann und wofür er sich begeistert, zum gemeinschaftlichen Leben bei und lässt sich durch unser Netzwerk dabei unterstützen“, heißt es auf der Internetseite des Vereins. Themen sind unter anderem Kunst, Musik, Kinder, Kochen und Sport.

Informationen zum Verein:

www.lebenskunstantdorf.jimdo.com

jum

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zeugnisse an der Mittelschule: Reif für die Insel
85 Jugendliche der Mittelschule Penzberg haben am Freitag ihre Abschluss-Zeugnisse erhalten - sie sind reif für die Insel.
Zeugnisse an der Mittelschule: Reif für die Insel
Hans Socher wird der Mittelschule „total abgehen“
Irgendwann musste es ja soweit kommen: Rektor Hans Socher geht in den Ruhestand. Und nimmt viel Lob mit.
Hans Socher wird der Mittelschule „total abgehen“
Abschlusszeugnisse für Realschüler: „Mischt Euch ein“
Sie hatten für ihre Penzberger Schule gelernt, aber vor allem für sich und ihr weiteres Leben: So lautete die zentrale Botschaft an die 89 glücklichen Absolventen der …
Abschlusszeugnisse für Realschüler: „Mischt Euch ein“
Alternative Antriebe im Test
Ein familienfreundliches Auto mit alternativem Antrieb unter 35.000 Euro ist trotz der Modellvielfalt nicht leicht zu finden. Nur 15 Autos erfüllen im ADAC Autotest …
Alternative Antriebe im Test

Kommentare