+
Das Team vom Autohaus Nau: (v. l.) der Auszubildende Pascal Fichtl, Stefanie Nau und Rudolf Nau jun. hier mit dem neuen Crossover-SUV Subaru XV.

KFZ-Fachbetrieb im Portrait

Autohaus Subaru Nau in Penzberg: Sicherheit hat höchsten Stellenwert

Hochwertige und sichere Autos - das bietet das Autohaus Nau im Penzberger Gewerbegebiet an der Bichler Straße seinen Kunden.

Das neueste Modell des Subaru-Händlers ist ein Crossover-SUV, das mit seinem tiefliegenden Boxermotor einen niedrigen Schwerpunkt und damit eine besonders gute Straßenlage hat. Hinzu kommt die optimale Drehmomentverteilung auf alle vier Räder, die für beste Traktion sorgt. Und ein elektronisches System überwacht den Raum vor dem Fahrzeug und reagiert auf mögliche Gefahren. Das Ganze ist in eine attraktive Karosserie verpackt, die mit dem "German Design Award" ausgezeichnet wurde.

Autohaus Subaru Nau: Ein ausgezeichneter Betrieb

Auch das 1971 von Rudolf Nau sen. gegründete Autohaus, das seit über 35 Jahren Subaru-Händler ist, wurde jüngst ausgezeichnet. Es erhielt den Bürgerenergiepreis der Stadt Penzberg für die innovative Energieversorgung des im Jahr 2000 bezogenen Betriebsgebäudes. Mit PV-Anlage, Blockheizkraftwerk und Batteriespeicher erzeugt es 95 Prozent des verbrauchten Stroms selbst.

Zur Unternehmensphilosophie von Rudolf Nau jun. und seiner Frau Stefanie, die heute den Betrieb führen, gehören neben zuverlässiger Arbeit und Engagement für die Umwelt auch ein persönliches und partnerschaftliches Verhältnis zu den Kunden - auch beim Service noch lange nach dem Kauf eines Autos.

Neben allen Fahrzeugen der Marke Subaru bietet das Autohaus Nau auch alle Arbeiten rund ums Auto an und betreibt einen Hubsteigerverleih. Auf dem Gelände direkt an der Bichler Straße befinden sich auch eine Autogas-Tankstelle und eine Textil-Waschanlage mit entkalktem Wasser. Und für 2018 ist die Einrichtung einer Schnelllade-Station für Elektrofahrzeuge geplant.

st

Kontakt

Autohaus Nau

Fraunhoferstraße 16
82377 Penzberg

Tel: 08856 / 93 55 50
Mail: info@autohaus-nau.de
Web: www.autohaus-nau.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kletterwand ist Böbings neue Attraktion
Ein Bürgermeister in Socken und ein Alpenvereins-Vorsitzender, der seine Gäste gut gesichert aus luftiger Höher begrüßt: Etwas anders als gewohnt war der Festakt zur …
Kletterwand ist Böbings neue Attraktion
Von der A95 auf die Staatsstraße: Trend geht zu Ampeln statt Kreisel
An der Staatsstraße zwischen Penzberg und Iffeldorf wird aller Voraussicht nach doch kein Kreisverkehr gebaut. Das Staatliche Bauamt Weilheim favorisiert nun …
Von der A95 auf die Staatsstraße: Trend geht zu Ampeln statt Kreisel
Kleinbauern – gefangen im Teufelskreis
In etwa 50 Prozent der Milchviehbetriebe in Bayern werden Rinder angebunden gehalten. Verbraucher sehen das zunehmend nicht mit dem Tierwohl vereinbar. Das setzt eine …
Kleinbauern – gefangen im Teufelskreis
Für Krippe: Stadt Penzberg will mehr Platz in ihrem Kindergarten schaffen
Die Stadt Penzberg will ihren Kindergarten am Daserweg erweitern. Er soll zusätzlich zwei Krippengruppen erhalten. Offen ist allerdings noch, ob nebenan ein eigener …
Für Krippe: Stadt Penzberg will mehr Platz in ihrem Kindergarten schaffen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.