Autofahrer versucht, Polizisten in Washington zu überfahren

Autofahrer versucht, Polizisten in Washington zu überfahren
+
Der Bernrieder hinterließ in München  seine Spuren.

Bernrieder (22) schmiert in München

Mit 1,99 Promille beim Sprayen erwischt

Einer Streife war am vergangenen  Freitagmorgen ein Mann mit Spraydosen am Hauptbahnhof München aufgefallen. Ermittlungen ergaben, dass der stark alkoholisierte Bernrieder (22) für mehrere „Tags“ verantwortlich war.

Bernried/München - Gegen 4 Uhr fiel einer Streife der „Deutsche Bahn Sicherheit“ ein junger Mann auf, der eine Spraydose in Händen hielt und  frische Farbe an Händen und  Kleidung hatte. Es stellte sich heraus, dass im Hauptbahnhof München erst kurz zuvor an diversen Stellen mehrere Zeichen, sogenannte Tags, gesprüht worden waren. Durch einer Videoauswertung der Bundespolizei konnten dem 22-Jährigen aus Bernried die Taten am Hauptbahnhof schnell zugeordnet werden. Die Bilder zeigen den Bernrieder, wie er sich  am Mittelbahnsteig hinkniet und  Farbe sprüht.

Bei seiner Festnahme hatte der Mann mehrere Spraydosen mit unterschiedlichen Farben bei sich. Eine freiwillige Alkoholmessung erbrachte einen Wert von 1,99 Promille. Aufgrund körperlicher Ausfallerscheinungen wurde er in Gewahrsam genommen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige für weitere  Schmierereien in der Nacht und am Morgen am Karlsplatz, am Bahnhof Pasing und dem SBahn-Halte „Hirschgarten“ als tatverdächtig gilt. Zur Höhe des Schadens konnte die Bundespolizei noch keine Angaben machen. 

td

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Protesten: Stadtrat legt neue Kita-Gebühren fest
Der Stadtrat in Penzberg hat auf massive Elternproteste reagiert. Die Kindergarten-Gebühren werden nicht so stark erhöht wie befürchtet.
Nach Protesten: Stadtrat legt neue Kita-Gebühren fest
Frisch den  Führerschein und mit Hasch am Steuer
Ein 19-jähriger Peißenberger hatte erst seit zwei Wochen den Führerschein, als er am Dienstag in eine Kontrolle fuhr. Ein Drogentest verlief positiv.
Frisch den  Führerschein und mit Hasch am Steuer
20 Helfer machen Pfarrgarten frühlingsfit
Jetzt ist  die Zeit, in der die Gärten wieder in Schuss gebracht werden.  Auch im Pfarrgarten St. Johann in Peißenberg gab’s einiges zu tun – deshalb war erstmals ein …
20 Helfer machen Pfarrgarten frühlingsfit
Falsche Polizisten rufen Frauen an
Falsche Polizeibeamte riefen in Raisting und Weilheim Frauen an. Laut echter Polizei wollten sie sich ihr Vertrauen erschleichen.
Falsche Polizisten rufen Frauen an

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare