Mit Gewalt ging ein 26-Jähriger nach einem Lokalbesuch gegen einen 20-Jährigen vor. Rubrikbild: dpa

Betrunkener (26) rastet zweimal aus

Weilheim - Zweimal musste die Weilheimer Polizei Samstagnacht ausrücken,um einen gewalttätigen Betrunkenen (26) zu bändigen, ein Einsatz erfolgte im Krankenhaus.

Am Samstag gegen 2.30 Uhr kam es laut Polizei vor einer Gaststätte an der Pöltnerstraße in Weilheim zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen, alkoholisierten Männern. Wie bisher bekannt, hat ein 26-jähriger Mann aus Weilheim zuerst in der Gaststätte einen 20-jährigen Weilheimer verbal provoziert. Vor dem Lokal eskalierte dann der Streit und der 26-Jährige griff den 20-Jährigen am Hals, dieser konnte sich jedoch von dem Griff befreien, wobei der 26-Jährige zu Boden stürzte. Dabei verletzte sich der Angreifer am Finger und ging zu Fuß ins Krankenhaus Weilheim, um sich behandeln zu lassen. Dort flippte er dann jedoch erneut aus und schrie dermaßen aggressiv herum, so dass die Polizei zur Unterstützung gerufen wurde. Erst nachdem der 26-Jährige im Krankenhaus durch die Polizeibeamten kurz fixiert worden war, beruhigte er sich und konnte letztendlich behandelt werden. Da der 20-Jährige unverletzt blieb, wurde gegen den 26-Jährigen ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radlerinnen (81/82) stoßen zusammen
Zum Teil schwer verletzt wurden zwei alte Damen, eine 81 Jahre alt, die andere 82 Jahre, die  mit ihren Rädern in Weilheim zusammenstieße
Radlerinnen (81/82) stoßen zusammen
Doch keine Gebührensenkung
Kein Hoffnung konnte Iffeldorfs Bürgermeister Hubert Kroiß bei der Bürgerversammlung zu den Wassergebühren machen. Der Preis wird heuer nicht gesenkt. Denn die Gemeinde …
Doch keine Gebührensenkung
Kampfabstimmung bei der CSU
Der Penzberger CSU-Ortsverband hat in einer turbulenten Hauptversammlung seine neue Führungsriege gewählt. Vorsitzender Nick Lisson setzte sich in einer Kampfabstimmung …
Kampfabstimmung bei der CSU
Nostalgische Träume auf der Berghalde
Die Penzberger Berghalde war Schauplatz des großen Oldtimer-Treffens: Die Oldtimerfreunde im AMC Penzberg luden zum zweitägigen Stelldichein von Autos, Motorrädern und …
Nostalgische Träume auf der Berghalde

Kommentare