Zimbabwe: Partei setzt Präsident Robert Mugabe ab

Zimbabwe: Partei setzt Präsident Robert Mugabe ab
+
Da sah’s noch gar nicht nach Frühling aus: Der Weilheimer Chorkreis Mitte Januar beim Probenwochenende am Schliersee.

Am 12. März im Stadttheater

Weilheimer Chorkreis beschert Frühlingsgefühle

  • schließen

Weilheim - Ein Frühlingskonzert, das diese Bezeichnung in jeder Hinsicht verdient, bietet der Weilheimer Chorkreis am Samstag, 12. März.

Unter dem Motto „Komm, holder Lenz!“, erklingen im Stadttheater Weilheim Madrigale und Lieder über den Frühling und die Liebe – vom 15. Jahrhundert bis in die Neuzeit, von Orlando di Lasso über Felix Mendelssohn Bartholdy bis zu Carl Orff. Auch bekannte Volkslieder in modernen Bearbeitungen sind zu hören sowie beliebte Barbershop-Melodien (etwa „Sweet Roses Of Morn“).

Neben dem Titellied „Komm, holder Lenz!“ aus Joseph Haydns Oratorium „Die Jahreszeiten“ bilden die „Liebesliederwalzer“ op. 52 von Johannes Brahms das Herzstück des Konzerts. Unter der Leitung von Elisabeth Reitzer wird der Chor am Klavier zu vier Händen durch die Pianisten Florian Appel und Bernhard Willer begleitet. Beide Künstler präsentieren zwischen den einzelnen Stücken weitere vierhändige Klavierwerke von Haydn, Brahms und Johann Strauß.

Eintrittskarten für das Frühlingskonzert am Samstag, 12. März, 19.30 Uhr, im Stadttheater kosten 18 Euro (ermäßigt 5 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren mit Schülerausweis) und sind erhältlich beim Medienhaus-Ticketservice in der Sparkasse am Weilheimer Marienplatz (Telefon 0881/686-11).

Magnus Reitinger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schrebergärten: Stadt beharrt auf Kündigungfristen
Die Stadt Penzberg sieht keinen Grund, die Kündigungsfristen für die Schrebergartenparzellen im Breitfilz und an der Wankstraße zu ändern.
Schrebergärten: Stadt beharrt auf Kündigungfristen
Auch der Kaminkehrer stellte seine Arbeit vor
Kaum ein Durchkommen mehr gab es am Donnerstagabend in der Turnhalle der Wilhelm-Conrad-Röntgen-Mittelschule in Weilheim. Dort fand ein Unterricht der etwas anderen Art …
Auch der Kaminkehrer stellte seine Arbeit vor
Als der Stadtrat Eheprobleme behandelte
Liest man im „Weilheimer Tagblatt“ die Berichte über die heutigen Stadtratssitzungen, dann ist das, was dort behandelt wird, doch relativ harmlos. Anders sah es anno …
Als der Stadtrat Eheprobleme behandelte
Glück-auf-Chor hört auf ihr Kommando
Glück-auf-Chor hört auf ihr Kommando

Kommentare