Im Rahmen der diesjährigen Feierlichkeiten bei Roche werden zudem mehrere Besuchertage angeboten. Interessenten erhalten so die Möglichkeit, sich das Werkgelände aus der Nähe anzusehen. Für die Besuchertage sind folgende Termine angesetzt: Donnerstag, 14. Juli, 15 Uhr; Donnerstag, 22. September, 18 Uhr; Donnerstag, 27. Oktober, 16.30 Uhr. Mehr Infos dazu gibt es zeitnah unter dem folgenden Link.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und endet gegen 1 Uhr nachts. Die Anrainer des Werks wurden eingeladen mitzufeiern, teilt das Unternehmen mit. Um die Belastung für Verkehrsinfrastruktur und Nachbarn so gering wie möglich zu halten, wurde eigens ein Mobilitätskonzept entwickelt. Roche bittet die Besucher, mit dem Öffentlichen Nahverkehr anzureisen. Aus diesem Grund sind 86 Shuttle-Busse in der Region unterwegs. Rund um das Werkgelände wird es Zufahrtsbeschränkungen geben: Das betrifft die Dr.-Gotthilf-Näher-Straße auf Höhe der MöbelCentrale Penzberg, die Straße Nonnenwald in Wölfl ab Stockseeweg/Im Wiesfeld in nördlicher Richtung sowie das Festgelände der Berghalde.
Die neben Roche im Nonnenwald ansässigen Unternehmen seien zu ihren üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Auch die privaten Grundstücke, wie zum Beispiel in Neukirnberg oder die Kleingärten, „bleiben selbstverständlich erreichbar“, so der Konzern.