Auto nicht abgeschlossen? Mountainbike und Navi weg

Penzberg - Wieder hat es jemanden in Penzberg erwischt. Ein Mann kehrte am frühen Morgen zu seinem Auto zurück und machte eine erschreckende Entdeckung.

Sein Navigationsgerät und das Mountainbike der Marke "Chaka" waren verschwunden. Der 43-jährige Penzberger hatte den Wagen zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, an der Unterholzstraße in Penzberg geparkt.

Am Wagen befanden sich keine Aufbruchspuren.

Ein ähnlicher Vorfall hat sich erst vor kurzem ereignet. Damals wurde ein Navi aus einem Lieferwagen gestohlen - ebenfalls ohne Aufbruchspuren.

Die Polizei schließt im aktuellen Fall allerdings definitiv aus, dass zum Beispiel die Fernbedienung der Autoschlüssel durch Funksignale manipuliert wurde - eine neue Masche von Autoknackern.

Die Beamten gehen davon aus, dass schlicht und ergreifend vergessen wurde, abzusperren. Es empfiehlt sich trotzdem, immer noch mal nachzuprüfen, ob die Türen zu sind.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ins frühere Krankenhaus Peißenberg soll ein Kindergarten einziehen
Seit dem Auszug der Ökumenischen Sozialstation steht der Westflügel des ehemaligen Peißenberger Krankenhauses leer – vermutlich aber nicht mehr lange. Die Marktgemeinde …
Ins frühere Krankenhaus Peißenberg soll ein Kindergarten einziehen
Auf den Spuren gläserner Schätze - wie das Museum Penzberg und seine Partner eine Lücke schließen
Wer sich in der Kunstwelt mit der Hinterglasmalerei der klassischen Moderne beschäftigt, kommt an Penzberg nicht vorbei. Über eine halbe Million Euro hatte die …
Auf den Spuren gläserner Schätze - wie das Museum Penzberg und seine Partner eine Lücke schließen
Ein Beruf, der Freude macht: Eine langjährige Zeitungszustellerin erzählt
Jeden Morgen sorgt Elisabeth Englmann dafür, dass die Zeitung in Huglfing pünktlich zugestellt wird. Seit 42 Jahren verteilt sie das Weilheimer Tagblatt. 
Ein Beruf, der Freude macht: Eine langjährige Zeitungszustellerin erzählt
Peißenbergerin Pauline Rößle bei der „Küchenschlacht“
Ihre Leidenschaft fürs Kochen hat Pauline Rößle schon als Kind entdeckt. Ihre Passion hat sie nun sogar ins Fernsehen geführt Ab Montag ist sie als Kandidatin in der …
Peißenbergerin Pauline Rößle bei der „Küchenschlacht“

Kommentare