Der Vorsitzende Hermann Resch und sein Stellvertreter Franz Palmberger mit den Fliegern, die für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden: Dieter Otto, Frank Zellner, Sigi Hinnenberg, Thomas Grasbon, Markus Feyerabend, Gerd Knaust und Georg Steinhübl (von links). foto: st

Ehrung für Kunstflug-Weltmeister

Paterzell - Über 100 Besucher zählte die Jahresabschlussfeier, zu der der LSV Weilheim-Peißenberg eingeladen hatte. Ehrungen standen im Mittelpunkt - unter anderem für einen Weltmeister

Markus Feyerabend wurde 2011 Weltmeister im Segelkunstflug, Hans-Georg Resch Deutscher Meister. Florian Fischer gewann den Lausitz-Pokal, Christian Sigl belegte bei diesem den dritten Platz. Felix Bauer wurde Juniormeister im Segelflug und Walter Weinstock flog mit 857 Kilometer die längste Strecke des Jahres.

Benedikt Feigl wurde Deutscher Vize-Meister in der Modellflug-Juniorenwertung, womit er sich für die Weltmeisterschaft qualifizierte, die heuer in Südafrika ausgetragen wird. Hans und Thomas Fischer wurden Deutscher Vize-Meister im Seglerschlepp der Modellflieger.

Mehr über die Feier des LSV Weilheim-Peißenberg findet sich in der aktuellen Printausgabe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf Bauernhof in Peiting: Opa überrollt Enkel (2) - furchtbarer Unfall endet tödlich
Gegen 9 Uhr am Montagvormittag wurde die Schongauer Polizei alarmiert. Grund war ein tragischer Unfall, der sich in Peiting ereignet hat. Ein Kleinkind starb.
Auf Bauernhof in Peiting: Opa überrollt Enkel (2) - furchtbarer Unfall endet tödlich
Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Landratsamt appelliert an Bürger - „Bleiben Sie zuhause“
Die Zahl der an Coronavirus-Erkrankten im Landkreis Weilheim-Schongau steigt weiter. In diesem News-Ticker finden Sie immer alle aktuellen Informationen.
Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Landratsamt appelliert an Bürger - „Bleiben Sie zuhause“
„Haushalt, der sich sehen lassen kann“ - Huglfing steht solide da
Eine gute Steuerkraft, viel Geld für Investitionen: Das kennzeichnet den Haushalt der Gemeinde Huglfing. Das Finanzpaket wurde einstimmig verabschiedet. Der Ansatz wurde …
„Haushalt, der sich sehen lassen kann“ - Huglfing steht solide da
Statt Landtag: Politiker schiebt während Corona-Krise Pflege-Nachtschichten in Intensivstation
Bevor er in den bayerischen Landtag einzog, war Andreas Krahl Pfleger im Unfallklinikum Murnau. In der Corona-Krise schiebt er nun wieder Nachtschichten auf der …
Statt Landtag: Politiker schiebt während Corona-Krise Pflege-Nachtschichten in Intensivstation

Kommentare