Eine Schau, dieser Autor

Weilheim - Ein glänzender Unterhalter und scharfsinniger Autor präsentierte sich Mittwochabend vor 400 begeisterten Zuhörern in der Aula des Gymnasiums Weilheim.

Sasa Stanisic las nicht nur aus seinen Erfolgsromanen „Wie der Soldat das Grammofon repariert“ und „Vor dem Fest“, sondern auch drei Texte, die es noch nicht als Buch gibt. Und überhaupt las er nicht nur - er zog gestenreich und voller Sprachlust in seinen Bann. „Stani(s)i(´c) zeigt, dass literarische Sprache kein Elfenbeinturm ist“, sagte der ehemalige Schüler Adem Ferizaj in seiner Laudatio. Nur selten war das in Weilheim so leidenschaftlich zu erleben. mr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auseinandersetzung um Gut Kerschlach
Ein Thema beherrschte die jüngste Sitzung des  Gemeinderats Pähl: Wie sieht die Zukunft des Weilers Kerschlach aus?
Auseinandersetzung um Gut Kerschlach
Mann (57) gerät auf Höhe Kirnberg mit Auto auf Gegenfahrbahn
Ein Mann verlor wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal mit einem weitern Auto zusammen. Eine Frau wurde schwer …
Mann (57) gerät auf Höhe Kirnberg mit Auto auf Gegenfahrbahn
Die SPD setzt auf Streit
Die SPD-Delegierten hatten die Wahl: Drei Männer bewarben  sich um die Kandidatur für die Landtagswahl 2018. Die SPD setzt auf Streit.
Die SPD setzt auf Streit
Heiße Debatte um Christkindlmarkt
Der Termin für den Penzberger Christkindlmarkt Ende November sorgt für Kontroverse - auch in den sozialen Medien. Ordnungsamtsleiter Peter Holzmann versucht, die Wogen …
Heiße Debatte um Christkindlmarkt

Kommentare