Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof
+
Ab August in Peißenberg: der neue Kontingentspieler Brandon Morley.

Eishockey

„Eishackler“: Es ist wieder ein Kanadier

  • schließen

Es hat einige Zeit gedauert, jetzt ist Eishockey-Bayernligist TSV Peißenberg bei der Suche nach einem Kontingentspieler fündig geworden. 

Peißenberg – Bayernligist TSV Peißenberg kann in Sachen „Kontingentspieler“ Vollzug melden. Brandon Morley wird in der kommenden Saison für die „Eishackler“ auf Torejagd gehen. Der 23-jährige Kanadier spielte zuletzt als linker Außenstürmer und Kapitän für die University of Alaska-Fairbanks in der höchsten amerikanischen Universitätsliga NCAA (WCHA). Er tritt damit die Nachfolge von Tyler Wiseman an, der zu Peißenbergs Ligakonkurrent HC Landsberg wechselte.

Bisher absolvierte Morley in der NCAA 139 Spiele (38 Scorerpunkte). In der abgelaufenen Saison erreichte er für die „Nanooks“, so heißt das Team der University of Alaska-Fairbanks, zwölf Scorerpunkte in 34 Spielen. Für Morley ist es die erste Station in Europa.

Coach Sepp Staltmayr ist laut einer Pressemitteilung des Vereins überzeugt davon, dass der Kanadier der richtige ist. „Natürlich hat sich die Suche nach einer ausländischen Verstärkung hingezogen, aber wir wollten einen jungen Spieler finden, der in unser Team passt und auch Führungsaufgaben übernehmen kann.“ Morley wird spätestens Ende August in Peißenberg eintreffen und dann mit dem Team trainieren und spielen.  ssc

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So schön sind die Weihnachtsmärkte in Söchering, Wielenbach und Gut Kerschlach
So schön sind die Weihnachtsmärkte in Söchering, Wielenbach und Gut Kerschlach.
So schön sind die Weihnachtsmärkte in Söchering, Wielenbach und Gut Kerschlach
Einbrüche nehmenkein Ende
Drei Einbrüche, zwei in Kellerabteile und einen in ein leer stehendes Haus,  meldete die Polizei am Sonntag.
Einbrüche nehmenkein Ende
In Habach wird das Trinkwasser teurer
In Habach wird im nächsten Jahr das Trinkwasser teurer. Dafür sinken aber die Abwassergebühren.
In Habach wird das Trinkwasser teurer
„Eishackler“ behalten den Durchblick
Im Gastspiel beim Tabellenletzten EV Pegnitz am Sonntagabend wurde der TSV Peißenberg seiner Favoritenrolle vollauf gerecht.
„Eishackler“ behalten den Durchblick

Kommentare