+
Gut besucht war das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Söchering mit ihrem Dirigenten Albert Guggemoos. 

Frühjahrskonzert der Musikapelle Söchering

Von Udo Jürgens bis Rossini

Obersöchering/Spatzenhausen – Fast volles „Haus des Gastes“ in Spatzenhausen: Gut besucht war das Frühjahrskonzert der Musikapelle Söchering.

Ehrungen bei der Musikkapelle Söchering: (stehend, von links) Bezirksdirigent Bernd Schuster, Rudi Ottl jun., 1. Tambourmajor des Trommlerzugs Söchering, Jakob Eller, Stefan Nebl, Maximilian Mayr, Vorsitzender Leonhard Reßler; (sitzend, von links) Josef Blum, Dirigent Albert Guggemoos und Tobias Meixner.

Neben viel Musik gab es auch Ehrungen für verdiente Musiker. Die nahm Bernd Schuster als Vertreter des Musikbunds für Ober- und Niederbayern (MON) vor. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Trommlerzug Söchering erhielten die silberne Ehrennadel: Josef Blum und Tobias Meixner. Für zehn Jahre als Dirigent der Musikkapelle bekam Albert Guggemoos die Bronzene Dirigentennadel des MON. Zudem schenkte ihm die Musikkapelle eine vom 1. Vorsitzenden Leonhard Reßler selbstgebaute Hausbank aus Holz.

Bronzenes Leistungsabzeichen: Stefan Nebl; Silbernes Leistungsabzeichen: Maximilian Mayr und Jakob Eller.

Durch den Abend führte Rudi Ottl, selbst aktiver Tuba- Spieler. Er gab Hintergrundinformationen zu den Stücken sowie den Komponisten – verbunden mit einigen Witzen. Besondere Stücke waren laut Mitteilung „Buglers Holiday“, ein Solostück für drei Trompeten mit Thomas Bernhard, Florian Soyer und Johannes Gattinger, „Hoffmannstropfen“, ein Solostück für drei Posaunen mit Stefan Schröfele, Markus Schröfele und Christoph Bernhard, „You´ll be in my Heart“, ein Udo-Jürgens-Medley, sowie „Il Postilgione de Amore“ von Rossini. Neben viel Applaus spendeten die Besucher auch für die Jugendförderung der Kapelle.  jt/mm

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Nur die Rede machte nervös
Penzberg - Das Penzberger Kinderprinzenpaar ist offiziell im Amt. Georgios I. und Sabrina II. wurden beim Krönungsball feierlich inthronisiert.
Nur die Rede machte nervös
Wunsch nach fairem Dialog
Zwei Bürgerinitiativen machen Front: Sie übergaben 2582 Unterschriften  gegen  die geplante Ortsumfahrung Weilheims
Wunsch nach fairem Dialog
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Antdorf - Das Antdorfer Gewerbegebiet wächst weiter. Der Gemeinderat machte den Weg für noch zwei Betriebe frei.
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Crowdfunding für Spätzle und Co.
Peißenberg - Brigitte Kirchberger und Girolama Scarcella, die die Firma „Ruki“ für glutenfreie Lebensmittel gegründet haben, nutzen eine besondere Möglichkeit, um ihren …
Crowdfunding für Spätzle und Co.

Kommentare