+
Vortrag aus dem goldenen Buch: Der Nikolaus mit den Eberfinger Schulkindern.

grundschule eberfing

Begegnung mit dem heiligen Mann im Wald

Eberfing – Mitten im Wald hatten die Eberfinger Grundschulkinder ihre Begegnung mit dem Nikolaus. Zwar war man verabredet, aber vielen Kindern war die Aufregung trotzdem anzumerken.

Viele Kinder waren aufgeregt, als der heilige Mann zwischen den Bäumen heraustrat und auf das Grundstück von Britta Boguslawski kam, die zum 6. Mal dazu eingeladen hatte. Natürlich hatten die Lehrerinnen mit ihren 64 Schützlingen einiges einstudiert, um den heiligen Mann angemessen zu begrüßen. Nach Adventsliedern und Gedicht las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor, wie sich die Schulkinder im Laufe des letzten Schuljahres verhalten haben. „Aufgeschlossen, fleißig und brav“ waren offenbar die meisten von ihnen, nur „ab und zu in kleinen Dingen will halt das Folgen nicht ganz gelingen“.

Konkurrenz in Bezug auf die Aufmerksamkeit hatte er dabei nur von Boguslawskis Dackeln „Luna“ und „Shyla“, die von einer streichelnden Hand zur nächsten spazierten. Nach dem hohen Besuch durften die Kinder noch ein wenig auf dem Grundstück der ihnen auch als Vorleserin bekannten 82-jährigen herumtollen, bevor es im Gänsemarsch zurück zur Schule ging.

gro

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Riesenglück bei Zugunfall
Ein Regionalzug raste am Samstag gegen 22.45 Uhr am Bahnübergang bei Polling in ein Auto, das auf dem Gleis stehengeblieben war. Wie durch ein Wunder wurde niemand …
Riesenglück bei Zugunfall
HAP-Pläne in der Warteschleife
Penzberg - Um den Kirnberg-Bebauungsplan und um die Zukunft des HAP-Werk in Penzberg ging es diese Woche im Bauausschuss.
HAP-Pläne in der Warteschleife
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Penzberg - Nach und nach kristallisiert sich heraus, was auf dem Edeka-Areal in Penzberg passieren wird. Diese Woche wurde darüber im Bauausschuss gesprochen. Auch über …
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Team „Rie-Gel“ hatte die Nase vorn
Wessobrunn – Wenn jemand „eine Maß braucht“ oder „einfach verhungert ist“ und das lautstark verkündet, dann hat das nichts mit Essen oder Trinken zu tun, sondern mit …
Team „Rie-Gel“ hatte die Nase vorn

Kommentare