+
Bundesstraße bei Habach: Das Bild von der Baustelle entstand im Herbst 2016.

B472: Sperrung bei Habach

  • schließen

Die Bundesstraße bei Habach wird für drei Tage komplett für den Verkehr gesperrt. Bereits ab Mittwoch ist mit Behinderungen zu rechnen.

Habach - Die B472 bei Habach wird für drei Tage komplett für den Verkehr gesperrt. Grund sind Asphaltierungsarbeiten. Die Sperrung erfolgt laut Staatlichen Bauamt am Freitag, 5. Mai, sowie am Montag und Dienstag, 8. und 9. Mai. Nach Angaben der Behörde kann der Verkehr wegen der Vorarbeiten aber schon am Mittwoch und Donnerstag, 3. und 4. Mai, beeinträchtigt sein.

Auf der zirka zwei Kilometer langen dreispurigen Baustrecke zwischen der Abzweigung nach Dürnhausen und dem Bauwerk über der Höhlmühler Straße wird die Fahrbahn in mehreren Arbeitsgängen abgefräst und neu asphaltiert. Als abschließende Deckschicht wird laut Bauamt ein lärmmindernder Dünnschichtbelag aufgetragen.

Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über Habach und Dürnhausen. Die Strecken sind entsprechend ausgeschildert. Das Gewerbegebiet Mühltal ist von der Staatsstraße 2038 über die Dürnhauser Straße und die neue Anschlussstelle östlich von Habach erreichbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Stadtrat: Live vom Sofa aus?
Am Dienstagabend auf dem Sofa oder im Biergarten sitzen und auf Laptop oder Smartphone live eine Stadtratssitzung in Penzberg anschauen? Das sollte nach dem Willen der …
Stadtrat: Live vom Sofa aus?
Richterin Sieh unterstützt „Äthiopienhilfe“
Ein Ehrenamt für die Weilheimer Richterin: Amtsgerichtsdirektorin Regina Sieh wurde zur neuen Compliance-Beauftragten der Stiftung „Menschen für Menschen – Karlheinz …
Richterin Sieh unterstützt „Äthiopienhilfe“
Stadtspaziergang mit Blindenstock
Barrierefreiheit in Weilheim bedeutet mehr als Rampen und breite Parkplätze für Rollstuhlfahrer. Sehbehinderte brauchen ganz andere Hilfen. Das wird bei einem …
Stadtspaziergang mit Blindenstock
Verkehrs-Kontrolleure treiben jetzt auch Schulden ein
Der in Bad Tölz sitzende Zweckverband für Verkehrskontrollen hat eine zusätzliche Aufgabe übernommen: Er treibt für Kommunen ausstehende Schulden ein. Start ist im …
Verkehrs-Kontrolleure treiben jetzt auch Schulden ein

Kommentare