Kollision auf B472: 25.000 Euro Schaden

Habach - Zu einem Unfall mit 25.000 Euro Sachschaden kam es auf der B472 bei Habach.

Der Unfall ereignete sich am Montagvormittag gegen 9.45 Uhr im Gemeindebereich Habach. Ein 64 Jahre alter Mann aus Altenstadt war mit seinem Auto auf der B472 von Obersöchering in Richtung Habach unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 26-jähriger chinesischer Tourist mit seinem Pkw die Staatsstraße 2038 von Hofheim kommend. Als er nach rechts auf die B472 einbog, missachtete er laut Polizei die Vorfahrt des Altenstädters, der trotz Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Die beiden Fahrzeugführer wurden nicht verletzt, es entstand laut Polizei jedoch erheblicher Sachschaden: 15.000 Euro am Auto des Chinesen und 10.000 Euro am Auto des Mannes aus Altenstadt.

Von dem chinesischen Staatsangehörigen wurde laut Polizei eine Sicherheitsleistung in Höhe von 145 Euro einbehalten.

wos

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Meistgelesene Artikel

SPD-Neuwahl  „wie bei Martin“
Der Weilheimer SPD-Vorsitzende  Dominik Streit – so heißt Dominik Hey seit seiner Verpartnerung – erhielt 100 Prozent der Stimmen. „Wie bei Martin“, spielte …
SPD-Neuwahl  „wie bei Martin“
Auf die Schnelle eine neue Krippe
In Penzberg soll kurzfristig eine neue Kinderkrippe entstehen. Die Nachfrage nach einer Betreuung für die Kleinsten ist enorm.
Auf die Schnelle eine neue Krippe
Wahlwerbung vor nur 13 Zuhörern
Pähls Bürgermeister Werner Grünbauer informierte kurz vor der Bürgermeister-Wahl am 7. Mai im PGZ über seine Ziele. Nur 13 Bürger waren gekommen.
Wahlwerbung vor nur 13 Zuhörern
Drogen: Polizei stoppt Auto nach Verfolgungsjagd
Da hatte die Polizei Penzberg das richtige Gespür: Bei einer Fahrzeugkontrolle entdeckte sie über ein Kilo Marihuana. Zuvor hatte der Fahrer Reißaus genommen.
Drogen: Polizei stoppt Auto nach Verfolgungsjagd

Kommentare