Schwarzer SUV auf Kollisionskurs: Auto fährt in Leitplanke

  • schließen

In die Leitplanke musste ein Autofahrer auf der B472 nahe Habach ausweichen - weil ihm ein schwarzer SUV entgegenkam. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Habach - Die Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Montag, 10. Juli, um 16.30 Uhr auf der B472 bei Habach. Ein 18-jähriger Bad Kohlgruber befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße von Habach (Ausfahrt West) in Richtung Penzberg. Am Ende der - in diesem Teil zweispurigen - Gegenfahrbahn kam ihm laut Polizei ein schwarzer SUV teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Der Bad Kohlgruber musste nach rechts ausweichen, sein Wagen touchierte die Leitplanke. Der schwarze SUV fuhr einfach weiter.

Der junge Mann kam laut Polizei mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Jedoch entstand an seinem Pkw ein Schaden von zirka 5000 Euro. Die komplette rechte Seite war beschädigt worden. Eine Berührung seines Fahrzeuges mit dem SUV hatte offenbar nicht stattgefunden. Auch an der Leitplanke sei, so die Polizei, sei kein Schaden entstanden. Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei Penzberg unter Telefon 08856/9257-0.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volkschochschule: Fusion wohl nötig
Die Penzberger Volkshochschule wird sich in Zukunft wahrscheinlich mit benachbarten Volkshochschulen wie Peißenberg oder Weilheim zusammenschließen müssen. Nur so ist …
Volkschochschule: Fusion wohl nötig
Bei der Feuerwehr durfte der Nachwuchs ran
Der Penzberger Stadtplatz wurde zum Abenteuerspielplatz. Die Feuerwehr lud zum Kinder-Blaulichttag. Es gab eine Menge zum Entdecken aus Ausprobieren.
Bei der Feuerwehr durfte der Nachwuchs ran
 Bunt, schön, Oberstadtlerfest!
Drei Bühnen, vier Bands und und jede Menge Vorführungen gab es am Samstag  wieder beim Oberstadtlerfest Organisiert wurde es von der Interessengemeinschaft „Obere …
 Bunt, schön, Oberstadtlerfest!
Nach Ehestreit: Polizisten mit Baseballschläger bedroht
In Penzberg eskalierte ein Ehestreit: Der Mann schlug erst seine Frau, dann ging er auf die alarmierten Beamten los. Er wurde festgenommen.
Nach Ehestreit: Polizisten mit Baseballschläger bedroht

Kommentare