Kaum noch eine S-Bahn fährt in München - Das sind die Ausweichmöglichkeiten

Kaum noch eine S-Bahn fährt in München - Das sind die Ausweichmöglichkeiten
Ein kleines Open-Air der Gruppe „Goselagerer“ mit Sänger Sören Menke gefiel am Freitag den rund 30 Zuhörern mit alten Instrumenten und frechen Texten. Foto: Bretting

Historisches Lager wurde durch Unwetter beendet

Weilheim - Drei Tage sollte das „Mittelalterliche Lager aus der Zeit Heinrichs II“ in Weilheim dauern. Zunächst lief alles nach Plan, wie die Veranstalterin sagt, doch dann kam das Unwetter.

Drei Tage sollte „Wilhaim 1014“, das „Mittelalterliche Lager aus der Zeit Heinrichs II“ bei der Weidenbühne und dem Naturfreundehaus dauern, 50 Darsteller aus ganz Deutschland waren angereist, es sollte ein großes Spektakel mit Livemusik und Programm werden. Nachdem am Freitag rund 50 Besucher ins Lager kamen, wollten am Samstag rund 400 Interessierte das Legerleben kennenlernen. Doch dann kam das Unwetter. Die Besucher ergriffen die Flucht und aus den Darstellern wurden plötzlich Helfer, die damit beschäftigt waren, den Schaden zu begrenzen. Mit Erfolg: Es wurden zwar Zelte davongeweht, doch zum Glück gab es keine Verletzten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Huglfing: Sportplatz-Pläne nehmen erste Hürde
Die Erweiterung der Huglfinger Sportstätten am Tautinger Weg hat die erste Hürde geschafft: Die Behörden haben sich zum Bebauungsplan geäußert. Große Probleme gibt es …
In Huglfing: Sportplatz-Pläne nehmen erste Hürde
„Die CSU ergrünt, ohne zu erröten“
Die Grünen sehen sich als die neue Volkspartei. Dies war eine der Feststellungen, die rund 60 Gäste am Sonntag beim Neujahrsempfang des Kreisverbands der Partei in dem …
„Die CSU ergrünt, ohne zu erröten“
Nur Lagerfläche, noch kein Betriebsstandort
Das Angebot an Gewerbeflächen ist rar in Peißenberg. Ob das umstrittene „Gewerbegebiet-Ost“ jemals erschlossen wird, steht in den Sternen. Mögliche Alternativflächen wie …
Nur Lagerfläche, noch kein Betriebsstandort
Willi Heidrich wird 90: Mit Willy Brandt am Tisch
90 Jahre alt wird Willi Heidrich am heutigen Montag. Seit 68 Jahren gehört der Penzberger der SPD an. Sein rotes Parteibuch ist ein Stück Zeitgeschichte. Willi Heidrich …
Willi Heidrich wird 90: Mit Willy Brandt am Tisch

Kommentare