42-Jähriger muss nicht in die Psychiatrie

Hohenpeißenberg - Er hat sich vor Minderjährigen entblößt. Trotzdem muss ein 42-Jähriger weder in die Psychiatrie, noch wird er bestraft.

Ein 42-Jähriger, der sich in Hohenpeißenberg vor minderjährigen Mädchen entblößte, muss nicht in die geschlossene Psychiatrie. Das hat das Landgericht München II entschieden. Laut psychiatrischem Gutachter geht von dem schizophrenen Mann keine Gefahr für die Allgemeinheit aus, weil er krankheitseinsichtig ist und regelmäßig seine Medikamente nimmt. Eine Strafe bekommt er gleichwohl nicht, weil er zum Tatzeitpunkt nicht schuldfähig war.

Der berufslose 42-Jährige, der inzwischen im Ostallgäu wohnt, musste sich vor dem Landgericht einem Verfahren stellen, bei dem es um seine Unterbringung ging. Die Staatsanwaltschaft war von zwei Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern ausgegangen. Beim ersten Fall am 31. August und 1. September 2012 stand er nackt auf dem Balkon und winkte der elfjährigen Nachbarstochter im Haus nebenan. Er habe ihr Handküsse zugeworfen, ihr das Gesäß zugedreht und Onanierbewegungen vor ihren Augen gemacht. Beim zweiten Fall am 2. September 2012 urinierte er nahe zwei elfjährigen Mädchen gegen einen Baum. Erst habe er die Hose hinaufgezogen, dann wieder heruntergelassen, den Kindern sein erigiertes Glied gezeigt und mit den Zeigefingern darauf gedeutet. Die Mädchen rannten schockiert davon. gut

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Neue Maibäume und mehr
Für alle, die mitfeiern möchten, gibt es hier eine Übersicht über Mai(baum)feiern im Landkreis.
Neue Maibäume und mehr
So gelingt der Frühjahrsputz beim Auto
Die Tage werden länger und das Wetter milder. Doch mit dem Frühling ist der Winterdreck am Auto leider nicht verschwunden. Deshalb raten Experten zum Frühjahrsputz.
So gelingt der Frühjahrsputz beim Auto
„Achalaich“: Viel Interesse an Gewerbeflächen 
Die Gemeinde Polling kann sich über reges Interesse freuen: Für die etwa 20 Flächen, die sie im geplanten interkommunalen Gewerbegebiet „Achalaich“ vergeben kann, gibt …
„Achalaich“: Viel Interesse an Gewerbeflächen 
Kindesmissbrauch in 78 Fällen: Landwirt verurteilt
Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 78 Fällen ist ein 62-Jähriger aus einem Dorf im Landkreis Weilheim-Schongau vom Amtsgericht Weilheim zu einer Haftstrafe von …
Kindesmissbrauch in 78 Fällen: Landwirt verurteilt

Kommentare