1 von 2
Die Schützenkönige: (v.l.) Markus Angerer (Luftpistole), Franz Höfler (Luftgewehr) und Felix Hoffmann (Jugend) haben sich die Titel geholt.
2 von 2
Die Geehrten haben sich gemeinsam mit Schützenmeisterin Gusti Kuhn (r.) zu einem Foto aufgestellt: Es zeigt (v.l.) Alois Eggersdorfer, Hans Rasch, Sixtus Britzger, Karolina Schleich, Lothar Huber, Matthias Eder und Rupert Berchtold.

Schützenverein Hohenpeißenberg

Drei Majestäten und sieben Geehrte

  • schließen

Die einen sind schon lang dabei, die anderen besonders treffsicher: Bei der Versammlung des Schützenvereins „Bayerischer Rigi“ Hohenpeißenberg standen die Mitglieder im Vordergrund.

Hohenpeißenberg – Drei davon hatten sich beim Königsschießen den Titel geholt. 39 Teilnehmer waren zu diesem angetreten – keiner der Adelsträger vom Vorjahr konnte seinen Sieg dabei wiederholen. Und so wurde die Königswürde heuer anderen zuteil. Mit der Luftpistole holte sich Markus Angerer mit einem 46,5-Teiler den Titel. Er verwies Harald Gref (93,2-Teiler) und Andreas Rasch (106,2-Teiler) auf die Plätze zwei und drei.

In der Klasse „Luftgewehr Allgemein“ gelang Franz Höfler der beste Schuss – er wurde mit einem 13,0-Teiler Schützenkönig. Wurstkönig darf sich dank eines 23,2-Teilers nun Matthias Schwab nennen, Breznkönig wurde Stefan Mayr mit seinem 34,7-Teiler.

Bei der Jugend gewann Felix Hoffmann mit einem 113,6-Teiler vor Lukas Burghardt (116,3-Teiler) und Alex Nestmann (119,7-Teiler).

Im Rahmen der Preisverteilung des Königsschießens wurden zudem Mitglieder für ihre lange Zugehörigkeit zum Schützenverein geehrt. Seit 25 dabei ist heuer Lothar Huber. 50 Jahre sind es bei Hans Rasch, Sixtus Britzger, Karolina Schleich und Matthias Eder. Auf satte 60 Jahre Vereinstreue bringen es Alois Eggersdorfer und Rupert Berchtold. Sie alle wurden von Schützenmeisterin Gusti Kuhn ausgezeichnet.  

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Huglfing
16-Jährige bei Frontalzusammenstoß auf B 2 schwer verletzt
Bei einem Unfall, der sich am Dienstagabend gegen 17.25 Uhr auf der B 2 auf Höhe von Huglfing ereignete, wurde eine 16-Jährige aus Polling schwer verletzt.
16-Jährige bei Frontalzusammenstoß auf B 2 schwer verletzt
Weilheim
Bilder von der „KultUHRnacht“
Nachdem in den vergangenen zwei Jahren bei der „KultUHRnacht“ in Weilheim etwas Flaute geherrscht hatte, war heuer wieder viel los. Teilweise mussten die Besucher vor …
Bilder von der „KultUHRnacht“
Penzberg
Fotos zeigen, was Sie beim Penzberger Derbleckn verpasst haben
Beim Penzberger Derblecken am Wochenende ist es um die Suche nach dem rosaroten Märchenschloss gegangen - also um die Stadthalle. Sehen Sie die besten Bilder. 
Fotos zeigen, was Sie beim Penzberger Derbleckn verpasst haben
Bilder: Das ZDF bei Weilheimer Gottesdienst
Weilheim war heute der Schauplatz des ZDF-Fernsehgottesdienstes. Doch nicht nur vor dem Bildschirm verfolgten viele Gläubige das Geschehen. Auch die Reihen in der Kirche …
Bilder: Das ZDF bei Weilheimer Gottesdienst

Was denken Sie über diese Fotostrecke?

Kommentare