1 von 8
Das Auto des 18-Jährigen überschlug sich und kam in einer Wiese zum Liegen. 
2 von 8
3 von 8
4 von 8
5 von 8
6 von 8
7 von 8
8 von 8

Insassen klettern verletzt aus dem Autowrack 

Fahranfänger verliert Kontrolle über sein Auto - mit im Wagen sitzen noch drei junge Leute 

Zu einem schweren Unfall kam es in Hohenpeißenberg. Ein 18-jähriger Autofahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Sein Wagen überschlug sich. 

Hohenpeißenberg - Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landsberg am Lech verlor am Sonntag gegen 4.40 Uhr in Hohenpeißenberg die Kontrolle über sein Auto. Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Schongau war der Fahranfänger abwärts auf der Bergstraße unterwegs, als er in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam. Mit im Wagen saßen zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 sowie eine 18-Jährige, alle aus dem Landkreis Landsberg am Lech. 

Fahrzeug überschlägt sich und kommt erst nach 30 Metern zum Liegen

Das Auto überschlug sich und kam nach etwa 30 Metern in einer Wiese zum Liegen. Die vier Insassen konnten sich selbstständig aus dem Autowrack befreien. Mit leichten Verletzungen wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Wagen des 18-Jährigen entstand ein Totalschaden von etwa 500 Euro. Ein Abschleppunternehmen wurde für die Bergung beauftragt.

mm

Lesen Sie auch: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen im Landkreis schwer verletzt.

Bei Wielenbach prallte eine Weilheimerin (22) mit ihrem Auto gegen einen Baum - Rettungskräfte befreiten sie schwer verletzt. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Oldtimertreffen in Peißenberg: Die besten Bilder
Ein Wohlfühl-Ambiente für Technik- und Autofreunde war beim achten Oldtimertreffen der Gasoline Gang Peißenberg auf dem Tiefstollengelände geboten.
Oldtimertreffen in Peißenberg: Die besten Bilder
Habach
Aufstiegsentscheidung in Habach: Die Bilder vom Rückspiel
Für die Fußballer des ASV Habach hat es nicht gereicht: In den Relegationsspielen gegen Schwaig verpassten sie knapp den Aufstieg in die Bezirksliga.
Aufstiegsentscheidung in Habach: Die Bilder vom Rückspiel
Bis kurz vor Schluss ist alles offen - dann fällt in Habach der entscheidende Treffer
Nach dem 1:2 im Hinspiel in Schwaig hätte dem ASV Habach im Rückspiel auf eigenem Platz ein 1:0 zum Aufstieg genügt. Die 1100 Zuschauer bekamen schließlich auch nur ein …
Bis kurz vor Schluss ist alles offen - dann fällt in Habach der entscheidende Treffer
Pähl
Bei Pähl: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - Fotos
Auf der Umfahrung von Pähl hat es am Donnerstagabend heftig gekracht - Fotos
Bei Pähl: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - Fotos