Bernried

Hotelgast kehrt zurück und randaliert erneut

Ein Mann aus dem Landkreis Starnberg hat sich in Bernried erneut daneben benommen – diesmal sogar in zwei Hotels.

Der 38-Jährige, der bereits am vergangenen Donnerstag aus einem Hotel in Bernried herausgeflogen war und erst mit Polizeigewalt zum Gehen bewegt werden konnte, hatte in der Nacht zum Montag in einem anderen Hotel in Bernried übernachtet. Dort benahm sich der Betrunkene laut Polizei gegen 18 Uhr erneut ungebührlich und wurde vom Personal mehrfach aufgefordert, zu bezahlen und das Hotel zu verlassen. Der Mann blieb und gab an, seine Hotelrechnung eh nicht begleichen zu können. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, die den Mann aus dem Hotel geleitete. Rund zwei Stunden später ging bei der Penzberger Polizei erneut ein Anruf ein – diesmal von dem Hotel, aus dem der 38-Jährige am Donnerstag herausgeflogen war. Der Mann war trotz Hausverbots dort aufgetaucht und wollte das Gebäude trotz mehrmaliger Aufforderung partout nicht verlassen. Erneut wurde der Mann von Beamten der Penzberger Polizei aus dem Haus geleitet. Die brachten ihn zum Bahnhof, wo er angab nach München fahren zu wollen. Den Mann aus dem Nachbarlandkreis erwarten jetzt erneut Anzeigen wegen Einmietbetrugs und Hausfriedensbruchs. Am Donnerstag hatte sich der Mann auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingehandelt, weil er das Hotel partout nicht verlassen wollte und daher von der Polizei überwältigt und gefesselt werden musste. Danach kam er in eine Ausnüchterungszelle, die er am Abend wieder verlassen durfte.jt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Nur die Rede machte nervös
Penzberg - Das Penzberger Kinderprinzenpaar ist offiziell im Amt. Georgios I. und Sabrina II. wurden beim Krönungsball feierlich inthronisiert.
Nur die Rede machte nervös
Wunsch nach fairem Dialog
Zwei Bürgerinitiativen machen Front: Sie übergaben 2582 Unterschriften  gegen  die geplante Ortsumfahrung Weilheims
Wunsch nach fairem Dialog
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Antdorf - Das Antdorfer Gewerbegebiet wächst weiter. Der Gemeinderat machte den Weg für noch zwei Betriebe frei.
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Crowdfunding für Spätzle und Co.
Peißenberg - Brigitte Kirchberger und Girolama Scarcella, die die Firma „Ruki“ für glutenfreie Lebensmittel gegründet haben, nutzen eine besondere Möglichkeit, um ihren …
Crowdfunding für Spätzle und Co.

Kommentare