Deichstetterhaus: Gemeinderat segnet Bauantrag ab

Iffeldorf - Der Gemeinderat in Iffeldorf hat den Bauantrag für das Deichstetterhaus abgesegnet - trotz der Unterschriftenliste.

Trotz der 273 Unterschriften für ein Bürgerbegehren, die am Montag eingereicht wurden, hat Iffeldorfs Gemeinderat am Mittwoch einstimmig den Bauantrag für das Deichstetterhaus abgesegnet. Entstehen soll ein neues Rathaus samt Bürgersaal. Die Auftragsvergabe an die Fachplaner wurde jedoch verschoben.

Bürgermeister Hubert Kroiß, erklärte laut Rechtsaufsicht am Landratsamt könne der Gemeinderat darüber entscheiden. Gestoppt werde der Prozess nicht nur die Unterschriften-Abgabe, sondern erst, wenn die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens festgestellt ist. Die Zulässigkeit werde nun mit Hilfe des Landratsamts geprüft.

(mehr in der Freitagsausgabe)

Rubriklistenbild: © ab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare