Deichstetterhaus: Listen für Bürgerbegehren eingereicht

Iffeldorf - Bürgerentscheid in Iffeldorf? Die Unterschriften gegen einen Rathaus-Umbau des Deichstetterhauses wurden übergeben.

Die Initiative, die sich in Iffeldorf gegen den Umbau des Deichstetterhauses in ein Rathaus wehrt, hat am Montag 273 Unterschriften für ein Bürgerbegehren eingereicht. Die Listen wurden am Vormittag im Rathaus abgegeben. Dies geschah drei Tage, bevor der Gemeinderat über den Bauantrag und die Angebote der Fachplaner berät. Die Ratssitzung ist am morgigen Mittwoch. Hans Neuber, Sprecher der Initiative, erklärte, vor einem Beschluss müsse sich der Gemeinderat mit der Zulässigkeit des Bürgerbegehrens befassen – wegen der Tagesordnungsfristen wäre das in der Juli-Sitzung. Andernfalls werde man juristische Schritte erwägen, warnte er.

(mehr in der Dienstagsausgabe)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare