Die Polizei meldet

Gefährlich überholt, Unfall gebaut

Iffeldorf - Glücklicherweise wurde niemand bei diesem Unfall verletzt: Ein 26-Jähriger hat bei Iffeldorf derart gefährlich überholt, dass es zu einem Zusammenstoß kam. Der Schaden ist jedoch hoch.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 10.20 Uhr im Gemeindegebiet von Iffeldorf. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 26-jähriger Seeshaupter mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2063 in Fahrtrichtung Iffeldorf. Auf Höhe Kilometer 3,5, auf Iffeldorfer Flur, überholte der Seeshaupter mehrere Fahrzeuge. Wegen der tiefstehenden Sonne konnte der Fahrer aber laut Polizei den entgegenkommenden BMW eines 82-jährigen Müncheners nicht erkennen. Obwohl beide Fahrer noch versuchten, auszuweichen, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand. „Wahrscheinlich auch dadurch, dass sich der 26-jährige Überholer zum Unfallzeitpunkt wieder beim Einscheren befand, konnte Schlimmeres verhütet werden“, heißt es bei der Polizei. An den beiden BMWs entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt rund 12.000 Euro.

Andreas Baar

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Endspurt für die Maschkera
Der Penzberger Fasching biegt auf die Zielgerade ein. Weiberball, Gaudi ohne Grenzen und natürlich der Gaudiwurm: Der närrische Endspurt bietet altbewährte Highlights.
Endspurt für die Maschkera
Bebauungsplan vertagt
Ein gutes Dutzend Zuhörer war ins Penzberger Rathaus gekommen, um die Beratung über den Kirnberg-Bebauungsplan zu verfolgen. Doch sie wurden enttäuscht: Der Bauausschuss …
Bebauungsplan vertagt
Mehr als 5 Millionen Euro für schnelles Internet
Bundesminister Alexander Dobrindt  übergab am Montag Förderbescheide für schnelles Internet über fünf Millionen Euro. 25 Kommunen profitieren davon.
Mehr als 5 Millionen Euro für schnelles Internet
Schlager-Verwurstung mit humoriger Distanz
Acht Musiker, kochende Stimmung: Vor wenigen Jahren erst gestartet, haben „The Heimatdamisch“ inzwischen einen großen, bunt gemischten Fankreis – wie der bejubelte Abend …
Schlager-Verwurstung mit humoriger Distanz

Kommentare