+
Topstars auf dem Iffeldorfer Grün: Andreas Ottl, Philipp Lahm, Thomas Müller und Giovane Elber ließen es sich nicht nehmen, bei der Benefizveranstaltung zugunsten der „Nicolaidis YoungWings Stiftung“ mitzuspielen.

Bayern-Star lädt zum Golfturnier ein

Thomas Müller golft in Iffeldorf für den guten Zweck

Mit der „Nicolaidis YoungWings Stiftung“ lud Thomas Müller zum Benefiz-Golfturnier ein. Viele prominente Unterstützer kamen - darunter auch Ex-Fußballprofi  Philipp Lahm. 

Iffeldorf – Wenn Bayern-Star Thomas Müller gemeinsam mit der „Nicolaidis YoungWings Stiftung“ zum Golfturnier einlädt, dann kann man sich prominenter Unterstützung sicher sein. Und in diesem Jahr kamen sie zahlreich in den St. Eurach Land- und Golfclub: Neben den ehemaligen Fußballprofis Philipp Lahm, Giovane Élber und Andreas Ottl, dem Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler und der Biathlon-Legende Fritz Fischer war beim diesjährigen Benefiz-Golfturnier in Iffeldorf auch der Singer-Songwriter Tim Bendzko wieder mit vor Ort.

Insgesamt 108 Golfbegeisterte, Freunde und Unterstützer der „Nicolaidis YoungWings Stiftung“ gingen an den Start, um für den guten Zweck abzuschlagen.

FC Bayern-Star Thomas Müller erfüllte  Selfie- und Autogrammwünsche der jungen Gäste

Auf 30 Kinder und Jugendliche wartete an diesem Nachmittag ein absolutes Highlight: Sie schlüpften in die Rolle junger Reporter und stellten Thomas Müller vor laufender Kamera ihre ganz persönlichen Fragen. Zum krönenden Abschluss erfüllte der FC Bayern-Star die Selfie- und Autogrammwünsche der jungen Gäste.

Nach einem tollen Turniertag wurden rund knapp 250 Gäste bei der Abendveranstaltung im Eventzelt begrüßt. Am Ende des Tages konnte sich die Stiftung, die seit über 21 Jahren als die gemeinnützige Organisation im deutschsprachigen Raum jungen Trauernden eine Beratung sowie langfristige Begleitung bietet, über die Spendensumme von 230 000 Euro freuen. Damit konnten in den vergangenen acht Jahren bereits über 1,2 Millionen Euro gesammelt werden. 

mm

Lesen Sie auch: Wer macht so was? Böse Überraschung bei Thomas-Müller-Porträt - jetzt reagiert der Spieler.

Auch interessant: Lügen-Vorwurf: Cathy Hummels lässt sich Aussage von Niko Kovac nicht bieten. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Münchner rammte ihn von hinten: Motorradfahrer (24) stirbt auf der A95
Noch an der Unfallstelle starb der 24-jährige Fahrer eine Zündapp am Samstagabend.  Er wurde auf der A95 bei Penzberg von dem Auto eines 26-jährigen Münchners erfasst. …
Münchner rammte ihn von hinten: Motorradfahrer (24) stirbt auf der A95
„Roter Teppich“ für die Absolventen
„Roter Teppich“: Dieses Motto hatten die Absolventen der 9. und 10. Klassen an der Penzberger Bürgermeister-Prandl-Mittelschule für ihre diesjährige Abschlussfeier …
„Roter Teppich“ für die Absolventen
Schluss mit der „Vollversorgung“
Wenn 129 Mittelschüler ihren erfolgreichen Schulabschluss in der Tasche haben, ist das natürlich Grund zum Feiern. Und so beging die Weilheimer Schulfamilie diesen …
Schluss mit der „Vollversorgung“
„Ende einer aufregenden Zeit“
Abschied vom Schülerleben nahmen gestern die Absolventen der Josef-Zerhoch-Mittelschule in Peißenberg. Dabei hielten sich Abschiedsschmerz und Humor allerdings nahezu …
„Ende einer aufregenden Zeit“

Kommentare