In Iffeldorf: Weitere Diebstähle aus Autos

  • schließen

In Iffeldorf geht offenbar ein Langfinger um, der in unverschlossene Fahrzeuge greift - es gab schon mehrere Fälle.

Iffeldorf - In Iffeldorf wurden in jüngster Vergangenheit mindestens in drei Fällen Gegenstände aus Fahrzeugen gestohlen. Wie berichtet, hatte es vor einer Woche am Montag einen Fall am Faltergatter gegeben. Nun meldete die Polizei einen weiteren Fall: Demnach wurden vergangene Woche zwischen Montag, 24. Juli, und Donnerstag, 27. Juli, aus einem unverschlossenen Skoda, der auf einem Grundstück an der Blombergstraße stand, ein Laser-Entfernungsmesser der Marke Nikon sowie ein Multitool-Werkzeug für Fahrräder gestohlen.

Laut Polizei wurde zudem in der Nacht auf Sonntag 30. Juli,  zwischen 4 und 4.15 Uhr an der Maffeistraße eine jüngere Person beobachtet, die über einen Zaun am Sportheim kletterte. Später wurde festgestellt, dass ein unverschlossenes Fahrzeug durchwühlt worden war – entwendet wurde nichts. Aus einem anderen Pkw in unmittelbarer Nähe verschwand aber zur gleichen Zeit eine Geldbörse.

Die Polizei bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08856/92570.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tollhub-Festival auf Gut Hub: Zum 20-Jährigen gibt‘s einen „Buddy Bär“
Für  das Tollhub-Festival auf Gut Hub gibt es schon 25 Stand-Anmeldungen. Allerlei Neues und eine weitere Malaktion sind geplant. 
Tollhub-Festival auf Gut Hub: Zum 20-Jährigen gibt‘s einen „Buddy Bär“
Gotzler ist  jetzt schon die zentrale Figur im Weilheimer Spiel
Die Pokalpartie in der vergangenen Woche gegen Vilsbiburg nutzte Maximilian Gotzler quasi zum Einspielen. Im Spitzenspiel der Bayernliga Süd gegen den Tabellendritten …
Gotzler ist  jetzt schon die zentrale Figur im Weilheimer Spiel
„Ich hab’ meine Brille vergessen“
Menschen, die nicht lesen  und schreiben können, verbergen diese Schwäche oft gekonnt.  Im Mehrgenerationenhaus bietet man Hilfe an.
„Ich hab’ meine Brille vergessen“
CSU schlägt Abriss der Alten Bücherei vor
Soll die alte Stadtbücherei in Penzberg abgerissen werden, um das Rathaus-Café zu erweitern? Das schlägt die CSU-Fraktion zumindest vor. Sie hat sogar einen Antrag …
CSU schlägt Abriss der Alten Bücherei vor

Kommentare