In Iffeldorf: Weitere Diebstähle aus Autos

  • schließen

In Iffeldorf geht offenbar ein Langfinger um, der in unverschlossene Fahrzeuge greift - es gab schon mehrere Fälle.

Iffeldorf - In Iffeldorf wurden in jüngster Vergangenheit mindestens in drei Fällen Gegenstände aus Fahrzeugen gestohlen. Wie berichtet, hatte es vor einer Woche am Montag einen Fall am Faltergatter gegeben. Nun meldete die Polizei einen weiteren Fall: Demnach wurden vergangene Woche zwischen Montag, 24. Juli, und Donnerstag, 27. Juli, aus einem unverschlossenen Skoda, der auf einem Grundstück an der Blombergstraße stand, ein Laser-Entfernungsmesser der Marke Nikon sowie ein Multitool-Werkzeug für Fahrräder gestohlen.

Laut Polizei wurde zudem in der Nacht auf Sonntag 30. Juli,  zwischen 4 und 4.15 Uhr an der Maffeistraße eine jüngere Person beobachtet, die über einen Zaun am Sportheim kletterte. Später wurde festgestellt, dass ein unverschlossenes Fahrzeug durchwühlt worden war – entwendet wurde nichts. Aus einem anderen Pkw in unmittelbarer Nähe verschwand aber zur gleichen Zeit eine Geldbörse.

Die Polizei bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08856/92570.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neues Fundament fürs Krankenhaus: Klinik-Holding geplant
Der Starnberger Landkreis gründet in den kommenden Wochen eine Krankenhaus-Holding. Auch das Krankenhaus in Penzberg wird dazugehören.
Neues Fundament fürs Krankenhaus: Klinik-Holding geplant
Kinder  machen Zirkus 
Einen richtigen Zirkus  veranstalteten in den Sommerferien rund 50 Buben und Mädchen in Weilheim. Die Besucher der Gala waren begeistert. 
Kinder  machen Zirkus 
Der Wahlkreis ist geschrumpft
Alexander Dobrindt (CSU) führt die Liste der Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 24. September im Wahlkreis Weilheim an. Den Bundesverkehrsminister aus Peißenberg …
Der Wahlkreis ist geschrumpft
Karusell der Kaplane dreht sich
Kaplane kommen und gehen, denn sie müssen ihrer Arbeit in der Regel in mehreren Pfarreien nachgehen, ehe sie selbst eine übernehmen können. In Weilheim sind drei junge …
Karusell der Kaplane dreht sich

Kommentare