In Penzberg und Iffeldorf

Seltsame Einbruchserie - Diebe haben es auf Tennis-Vereinsheime abgesehen

  • schließen

Gleich dreimal wurde rund um Penzberg in Tennisheime und -gaststätten eingebrochen. Es könnten Serientäter am Werk sein, vermutet die Polizei.

Penzberg/Iffeldorf - Ein Einbruch in die Gaststätte Tennispark in Penzberg scheint sich zu einer regelrechten Einbruchserie auszuweiten - mit einem bemerkenswerten Fokus: Der oder die Täter hatten es offenbar auf Vereinsheime von Tennisclubs abgesehen. Laut Polizei liegt die Vermutung nahe, dass die Taten miteinander zusammenhängen.

Schon am Freitag hatte die Polizei von einem Einbruch in Gaststätte Tennispark in Penzberg berichtet. Dort wurde ein höherer Geldbetrag geklaut. Später stellte sich heraus, dass auch zwei sehr ähnliche Treffpunkte betroffen waren.

Diebe brachen auch in Vereinsheime in Penzberg und Iffeldorf ein

So seien die Langfinger auch in das benachbarte Vereinsheim eingedrungen. Hier bedienten sie sich ebenfalls am Bargeld. Und auch am Vereinsheim des Tennissportvereins im wenige Kilometer entfernten Iffeldorf schlugen die Diebe zu. Dort durchsuchten sie alle Räume - fanden aber keine Beute.

Für die betroffenen Vereine und die Gaststätte auch ärgerlich: Die Täter drangen jeweils über geschlossene Türen oder Fenster ein. In den beiden Vereinsheimen entstand dadurch jeweils rund 500 Euro Schaden. Wieviel Bargeld abhanden gekommen ist, war bis Samstagnachmittag noch unklar.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: Zeugen, die im Bereich der Tennisanlage Penzberg sowie Iffeldorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08856-92570 an die Polizei Penzberg zu wenden.

Lesen Sie auch: Sechs Einbrüche - Brillenräuber muss hinter Gitter

fn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Ralf Hirschberger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Wassereintritt: Rundgang auf dem geflickten Wellenbad-Dach
Undicht ist ein Teil des Wellenbad-Dachs. Beim jüngsten Starkregen floss Wasser von der Decke, das Bad musste für drei Tage geschlossen werden. Bei einer Dach-Führung …
Nach Wassereintritt: Rundgang auf dem geflickten Wellenbad-Dach
Kommunikation bei Straßensanierung zwischen Paterzell und Peißenberg soll besser werden
Nicht alles lief rund bei der Sanierung der Kreisstraße WM 29 zwischen Paterzell und Peißenberg. Um die Wogen zu glätten, lud das Landratsamt zu einer …
Kommunikation bei Straßensanierung zwischen Paterzell und Peißenberg soll besser werden
Weilheimer Stadtrat: Große Mehrheit für Sicherheitswacht
Weilheim bekommt eine Sicherheitswacht. Der Beschluss im Stadtrat fiel am Donnerstagabend mit großer Mehrheit. Die Polizei will möglichst schnell auf Bewerbersuche gehen.
Weilheimer Stadtrat: Große Mehrheit für Sicherheitswacht
AfD-Bundesvorsitzender kommt nach Weilheim - Die Stadt wappnet sich
Am 3. Juli findet in Weilheim eine große Veranstaltung mit dem AfD-Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Jörg Meuthen statt. Grüne, SPD und ÖDP rufen zur Gegendemonstration auf. …
AfD-Bundesvorsitzender kommt nach Weilheim - Die Stadt wappnet sich

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.