+
Von der Leitplanke gehalten wurde der Kieslaster auf der Straße Iffeldorf-Seeshaupt.

In Schräglage: Kieslaster kippt fast die Böschung hinunter

  • schließen

Auf der Strecke zwischen Iffeldorf und Seeshaupt ist ein Kieslaster von der Fahrbahn abgekommen. Während der Bergungsarbeiten war die Strecke rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Schaden ist hoch.

Iffeldorf - Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Iffeldorf und Seeshaupt auf Höhe von Gut Aiderbichl. Ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Bad Heilbrunn war mit dem Kieslaster von Penzberg in Richtung Seeshaupt unterwegs, als er laut Polizeiangaben wegen eines entgegenkommenden Lkw äußerst rechts fahren musste und dabei auf das Bankett geriet. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Lastwagen. Das Fahrzeug kam von der Straße ab. Es kippte über die Böschung, wurde allerdings von der Leitplanke vor dem Absturz in das Waldstück abgehalten.

Zur Bergung des Fahrzeugs musste zunächst die Ladung auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Anschließend wurde der dreiachsige Lkw mit einem Autokran geborgen, er musste anschließend abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb laut Polizei bei dem Unfall unverletzt. An Leitplanken und Bankett entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro, der Schaden am Lkw dürfte laut Polizei 30.000 Euro betragen.

Die Staatsstraße war während der Umlade-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen zu Beginn halbseitig, am Schluss für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Straßenmeisterei und Feuerwehr Iffeldorf waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Edeka-Gelände in Penzberg: Stadtrat reagiert auf Einzelhändler-Protest
Der Penzberger Stadtrat ist diese Woche davor zurückgeschreckt, den Weg für ein Fachmarkt-Zentrum und einen Discounter auf dem „Edeka“- Areal im Schnellverfahren …
Edeka-Gelände in Penzberg: Stadtrat reagiert auf Einzelhändler-Protest
Antdorf: Trinkwasser wieder in Ordnung
Entwarnung in Antdorf: Das Trinkwasser ist wieder in Ordnung. Das teilte die Gemeinde mit.
Antdorf: Trinkwasser wieder in Ordnung
Commerzbank Weilheim setzt auf Wachstum
3314 Privatkunden hat die Commerzbank in Weilheim und im Umland – 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Bank bleibt damit auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs, wie ihre …
Commerzbank Weilheim setzt auf Wachstum
Nach der Verfolgung folgten Beleidigungen
Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Autofahrern kam es am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in der Gartenstraße in Peißenberg. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Licht in den …
Nach der Verfolgung folgten Beleidigungen

Kommentare