Missverständnis: Pkw kracht in Lieferwagen

Iffeldorf - Rund 8000 Euro Sachschaden entstand, als bei Iffeldorf ein Lieferwagen und ein Pkw kollidierten.

Zu dem Unfall auf der Staatsstraße in Iffldorf war es am Donnerstag in der Früh um kurz vor halb acht gekommen. Ein 51 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Hamm fuhr mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße in Richtung Iffeldorf. Zugleich wollte eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Germering vom Nantesbucher Weg kommend nach links auf die Staatsstraße einbiegen.

Der Fahrer des Lieferwagens hielt laut Polizeiangaben, obwohl er vorfahrtsberechtigt gewesen wäre, kurz an, um die Pkw-Fahrerin aus dem Weg herausfahren zu lassen. Dafür gab er ihr ein kurzes Lichtsignal. Als die Frau jedoch nicht reagierte, fuhr der Mann mit seinem Kastenwagen wieder an. Genau in diesem Augenblick, so die Polizei, setzte auch die Pkw-Fahrerin zum Abbiegen an - es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich.

Bei der Kollision wurde die Fahrzeugfront des Pkw eingedrückt, der Lieferwagen wurde vorne rechts beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf jeweils zirka 4000 Euro. Der Mann und die Frau wurden nicht verletzt.

wos

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
Eigentlich ist es schon elf Monate her, dass die Bürgerstiftung „Energiewende Oberland“ die Stadt Penzberg als „Energiewende-Kommune 2016“ ausgezeichnet hat. Gefeiert …
Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
„Das geht gar nicht“
Der Peißenberger Bauausschuss war nicht erfreut. In seiner jüngsten Sitzung übte er heftige Kritik am Landesamt für Denkmalpflege, das den Barbarahof unter …
„Das geht gar nicht“
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Wer bekommt in Penzberg den ersten Bürgerenergiepreis? Diese Frage soll in genau zwei Monaten beantwortet werden. Ab sofort läuft die Bewerbungszeit bei der Stadt …
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Weilheim in den Bundestag ein? Hier finden Sie am Wahlabend die Hochrechnungen der einzelnen Gemeinden.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim

Kommentare