Haushoher Sieg bei 24-Stunden-Rennen in Maria Alm

Trailrunner Florian Probst in Kopf und Beinen bärenstark

Die volle Wettkampfzeit schöpfte Florian Probst in Maria Alm nicht aus. Aber das war egal: Der Raistinger gewann auch so das 24-Stunden-Rennen bei der „Special Edition“ des „Hochkönigman“-Trailruns haushoch.
Trailrunner Florian Probst in Kopf und Beinen bärenstark
Beim ESV Penzberg tut sich was

Beim ESV Penzberg tut sich was

Mit Michael Kügler hat der ESV Penzberg seit der Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden. Josef Kriegbaum, der im Jahr 2019 den Kauf des Sportgeländes realisiert hatte, hat nicht mehr kandidiert.
Beim ESV Penzberg tut sich was

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Böbing Peiting Großweil Uffing amStaffelsee Andechs Tutzing BadHeilbrunn Eurasburg Münsing Bichl Seehausen Benedikt-beuern Spatzen-hausen Riegsee LandkreisLandsbergam Lech Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg

Wenn die Wohnungslosigkeit droht: Fachstelle rechnet mit steigenden Zahlen

Seit mittlerweile zwölf Jahren gibt es die Fachstelle zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit im Landkreis. Allein im vergangenen Jahr nahmen knapp 400 Bürger ihre Hilfe in …
Wenn die Wohnungslosigkeit droht: Fachstelle rechnet mit steigenden Zahlen

Blaulichtticker für die Region Weilheim-Schongau: 37-Jähriger stürzt mit Rennrad, 43-Jährige mit Pedelec

Rund um die Uhr sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Landkreis Weilheim-Schongau einsatzbereit. Hier finden Sie alle Meldungen dazu.
Blaulichtticker für die Region Weilheim-Schongau: 37-Jähriger stürzt mit Rennrad, 43-Jährige mit Pedelec

Hallenbad bleibt vorerst noch zu

Das Hallenbad in Weilheim müsste nach den aktuell gültigen Corona-Regeln nicht mehr geschlossen bleiben. Auch wartet schon ein frisch sanierter Eingangsbereich auf …
Hallenbad bleibt vorerst noch zu

Standort für Gemeinschaftsgarten gefunden

Ein Platz für einen Gemeinschaftsgarten, in dem Penzberger zusammen säen und ernten können, ist gefunden: Das Areal liegt an der Fischhaberstraße unmittelbar am …
Standort für Gemeinschaftsgarten gefunden

Sicherheitsbericht 2020: Weniger Straftaten als 2019 – Mehr häusliche Gewalt

Der Sicherheitsbericht 2020 für das Isartal liegt vor. Es gab weniger Straftaten als 2019, allerdings mehr häusliche Gewalt.
Sicherheitsbericht 2020: Weniger Straftaten als 2019 – Mehr häusliche Gewalt

Vielfalt des Landkreises Weilheim-Schongau auf 144 Seiten

In neuer Aufmachung, bei der großer Wert auf die Bebilderung gelegt wird, präsentiert sich das Landkreisbuch. Es ist jetzt in der achten Auflage erschienen und wurde am …
Vielfalt des Landkreises Weilheim-Schongau auf 144 Seiten

Goldene Landkreis-Medaille für Helmut Schmidbauer

Mit sehr warmen Worten verabschiedete Landrätin Andrea Jochner-Weiß in der jüngsten Kreisausschusssitzung den langjährigen Kreisheimatpfleger Helmut Schmidbauer. Sie …
Goldene Landkreis-Medaille für Helmut Schmidbauer

16-Jährige am Weilheimer Bahnhof belästigt: Freispruch

Weil sie ein 16-jähriges Mädchen am Weilheimer Bahnhof sexuell belästigt haben sollen, mussten sich zwei junge Männer (25 und 20) vor dem Amtsgericht Weilheim …
16-Jährige am Weilheimer Bahnhof belästigt: Freispruch

Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Keine neuen Fälle gemeldet

Alle Informationen zum Coronavirus und den Entwicklungen im Landkreis Weilheim-Schongau finden Sie hier in unserem News-Ticker.
Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Keine neuen Fälle gemeldet

„Man muss nicht die Super-Mama sein“

Nach dem Abitur wollte Mechtild Gödde am liebsten Auslandskorrespondentin werden, doch dann schlug sie doch einen ganz anderen Weg ein. Kürzlich wurde sie als …
„Man muss nicht die Super-Mama sein“

Seit 25 Jahren ein Ort der Erinnerung

Ziemlich genau vor 25 Jahren wurde die Knappengedächtniskapelle auf der Neuen Bergehalde geweiht. Ihr Bau wurde durch finanzielle und tatkräftige Hilfe der Peißenberger …
Seit 25 Jahren ein Ort der Erinnerung

Kita-Baustelle wird teurer als geplant

Seit dem vergangenen Sommer ist der städtische Kindergarten am Daserweg in Penzberg eine Großbaustelle. Der erste Bauabschnitt schreitet voran. Doch das Millionenprojekt …
Kita-Baustelle wird teurer als geplant

Erster Christopher Street Day in Schongau geplant

Spontan kam es zum Vorhaben, in Schongau einen CSD zu veranstalten. Doch es sei Zeit, dass die LGBTQ*-Gemeinde auch hier für Sichtbarkeit sowie Akzeptanz auf die Straße …
Erster Christopher Street Day in Schongau geplant

Stadt Weilheim in Zugzwang beim Turnhallen-Neubau

Die Stadt Weilheim muss Farbe bekennen, was ihre Beteiligung an einem möglichen Turnhallen-Neubau am Gymnasium betrifft. 1,75 Millionen Euro müsste sie zuzahlen, damit …
Stadt Weilheim in Zugzwang beim Turnhallen-Neubau

Vorerst keine Parkausweise für Hangstraße

Soll die Hangstraße westlich des Bahnhofs für Anwohnerparken ausgewiesen werden? Die „Bürger für Weilheim“ (BfW) haben genau das beantragt, doch Weilheims …
Vorerst keine Parkausweise für Hangstraße

Ab November Blaue Tonnen in Weilheim

Die Altpapiersammlung durch Vereine gehört im Stadtgebiet Weilheim bald der Vergangenheit an. Im Herbst bekommen die Bürger – kostenlos – Blaue Tonnen, die alle vier …
Ab November Blaue Tonnen in Weilheim

Aus Bayern und der Welt

Unwetter in Bayern: Viele Einsätze für Rettungskräfte - DWD sagt nächstes Gewitter schon voraus

In Teilen Bayerns sorgten Unwetter für viele Einsätze der Feuerwehren und der Polizei. Besonders betroffen waren Ober- und Mittelfranken.
Unwetter in Bayern: Viele Einsätze für Rettungskräfte - DWD sagt nächstes Gewitter schon voraus

Tödlicher Verkehrsunfall auf B2: Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Ein 73-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich daraufhin mehrmals überschlug. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Tödlicher Verkehrsunfall auf B2: Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Rente: Union plant radikale Reform und noch radikaleren Vorsorgebeginn

CDU und CSU haben sich in ihrem Wahlprogramm auf eine Radikalreform der Rente geeinigt. Eine Generationenrente soll das 3-Säulen-System der Altersvorsorge ergänzen.
Rente: Union plant radikale Reform und noch radikaleren Vorsorgebeginn

Regierungskrise in Schweden: Ministerpräsident gestürzt - schwere Monate drohen

Schweden steckt in einer Regierungskrise: Nach Streit um die Mieten-Politik hat das Parlament Ministerpräsident Löfven das Misstrauen ausgesprochen.
Regierungskrise in Schweden: Ministerpräsident gestürzt - schwere Monate drohen

Top-Sport aus der Region

Post SV Weilheim animiert zum Laufen

Die Leichtathletik-Sparte im Post SV Weilheim nimmt wieder an der bayernweiten Aktion „Lauf 10!“des BR teil. Ziel ist, Menschen sportlich in Schwung zu bringen. Erster …
Post SV Weilheim animiert zum Laufen

Finn Kenter: Endlich geht es los mit den Regatten

Das ereignislose Frühjahr hat Finn Kenter und seine Crew hungrig gemacht. Der 20-Jährige freut sich, dass der Müßiggang ein Ende hat. Seine Saisonpremiere feiert er bei …
Finn Kenter: Endlich geht es los mit den Regatten

Schwieriger Saisonstart für Iris Schmidbauer

Sie springt wieder: Iris Schmidbauer war beim ersten Red-Bull-Cliff-Diving in Frankreich am Start. Dort hatte die Pählerin aber zu kämpfen. Die lange Wettkampfpause hat …
Schwieriger Saisonstart für Iris Schmidbauer

„Unsinn“ - Grünen-Poltiker wütet im Landtag wegen Stehplatzverbot bei Amateurspielen

Im bayrischen Landtag kam es wegen des Verbots von Stehplätzen im Amateurbereich zu einer hitzigen Diskussion. Der Sinn des Gesetzes wird schon länger hinterfragt.
„Unsinn“ - Grünen-Poltiker wütet im Landtag wegen Stehplatzverbot bei Amateurspielen

Nick Jäger schnell wie nie: „Schon ein geiles Gefühl“

Das war stark: Nick Jäger hat im belgischen Oordegem im 3000-Meter-Hindernislauf die Norm für die U23-Europameisterschaft geknackt – und das mit einer satten …
Nick Jäger schnell wie nie: „Schon ein geiles Gefühl“

Termine aus der Umgebung

Freilichtmuseum Glentleiten

"Die Blumenfrauen vom Viktualienmarkt. …

"Die Blumenfrauen vom Viktualienmarkt. Fotoarbeiten von Hildegard Kaup (1924-2016)"

Freilichtmuseum Glentleiten

Blick über den Gartenzaun

Blick über den Gartenzaun

Rathaus

THEMENFÜHRUNG - Kunsthistorischer Spaziergang

THEMENFÜHRUNG - Kunsthistorischer Spaziergang

Yogablu | Studio - Christine Jäger

YOGABLU | SOMMERSONNENWENDE

YOGABLU | SOMMERSONNENWENDE

Meistgelesen

Cannabis-Plantage im Kreisverkehr sorgt für Verwirrung
Cannabis-Plantage im Kreisverkehr sorgt für Verwirrung
Beim ESV Penzberg tut sich was
Beim ESV Penzberg tut sich was
Hallenbad bleibt vorerst noch zu
Hallenbad bleibt vorerst noch zu
Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Keine neuen Fälle gemeldet
Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Keine neuen Fälle gemeldet
16-Jährige am Weilheimer Bahnhof belästigt: Freispruch
16-Jährige am Weilheimer Bahnhof belästigt: Freispruch

Schörghof - 21.06.21

  • Montag
    21.06.21
    bewölkt, Schauer+Gewitter
    75%
    26°
    17°
Zum Wetter

Unsere Themen-Specials

VHS Programm 2020
VHS Programm 2020