+
Bernhard Platz mit dem Crossover-Modell C-HR C-HR.

KFZ-Fachbetrieb im Portrait

Autohaus Gallner - der Toyota-Händler in Weilheim: Innovative Technik und gutes Aussehen

Getreu seinem Motto "Nichts ist unmöglich" lässt sich Toyota auf seinem innovativen Weg nicht aufhalten. Diesem Motto folgt auch das Autohaus Gallner in Weilheim.

Toyota setzt seit über 20 Jahren auf die Hybrid-Technik und bietet sie jetzt in fast allen Fahrzeugsegmenten an - auch in Kleinwagen.

Sprit sparen durch Hybrid-Technik

Toyota ist Marktführer in der Hybrid-Technik, bei der ein Elektromotor und ein Benzinmotor computergesteuert optimal zusammenarbeiten. Dadurch wird der Benzinverbrauch um bis zu einem Drittel reduziert. Zudem gewinnt der Elektromotor beim Bergabfahren und Bremsen Energie zurück und lädt damit die Batterie auf, was den Benzinverbrauch weiter senkt. "Den Erfolg dieser Technik belegen die Verkaufszahlen", so Bernhard Platz vom Autohaus Gallner. Mehr als der Hälfte der Toyota-Fahrzeuge werden mit Hybrid-Technik geordert.Das

Beste aus drei Klassen: der C-HR

Ein Verkaufsschlager von Toyota ist der C-HR Hybrid. Sein attraktives Design mit Anlehnung an die Coupé-Form macht ihn zum Lifestyle-Fahrzeug der jungen Autofahrer-Generation. Durch die Bauhöhe eines SUV ist er aber auch das richtige Auto für Fahrer, die einen bequemen Einstieg und eine hohe Sitzposition schätzen. Hinzu kommen seine Abmessungen, die der Kompaktklasse entsprechen und ihn so zum idealen Stadtauto machen.

26. Januar: Verkaufsstart für den neuen RAV 4

Als eine Revolution, die neue Maßstäbe setzt, bezeichnet Toyota den neuen RAV4, dessen Verkaufsstart am 26. Januar ist. Wer mehr über das Fahrzeug, das hohe Leistung bei geringem Verbrauch bietet, erfahren will, kommt am besten ins Autohaus Gallner, wo der RAV4 schon in der Woche vor dem Verkaufsstart zu sehen ist.

st

Kontakt

Autohaus Gallner
Inh.: Gerd Gallner u. Alexander Gallner
Am Öferl 47
82362 Weilheim
Telefon: 0881 / 92 45 23 - 0
Telefax: 0881 / 92 45 23 -20
Mail: service@autohaus-gallner.de
Web: www.toyota-weilheim.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Klimanotstand“ in Oberhausen?
Ruft Oberhausen als erste Kommune im Landkreis den „Klimanotstand“ aus? Dies verlangt ein Bürgerantrag. Wann sich der Gemeinderat damit befasst, ist allerdings unklar.
„Klimanotstand“ in Oberhausen?
Markus Kunzendorf will für ÖDP Landrat werden
Nun hat auch die ÖDP ihren Landratskandidaten gewählt: Markus Kunzendorf aus Oberhausen tritt bei der Kommunalwahl an. 
Markus Kunzendorf will für ÖDP Landrat werden
Initiative feilt an Bürgerbahnhof-Idee für Penzberg - und erzählt von einem Vorbild mit Brauerei
Von der Idee, den Penzberger Bahnhof in einen Bürgerbahnhof mit Brauerei, Gastronomie und Bühne zu verwandeln, war schon länger nichts mehr zu hören. Im Hintergrund …
Initiative feilt an Bürgerbahnhof-Idee für Penzberg - und erzählt von einem Vorbild mit Brauerei
Die Umfahrung, die Bürger und die Demokratie
Wie heiß das Thema „Umfahrung“ in Weilheim diskutiert wird, das zeigten bei der Sondersitzung des Stadtrates am Dienstag auch drei Anträge. Angenommen wurde vorerst nur …
Die Umfahrung, die Bürger und die Demokratie

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.