Team-Foto vor dem Autohaus Walter im Trifthof: Links neben dem Fahrzeug Inhaber Klaus Walter, rechts am Fahrzeug Ehefrau und Prokuristin Elisabeth Walter.

Seit 20 Jahren die Adresse im Trifthof

Autohaus Walter top wie eh und je

Am 2. Mai vor 20 Jahren hat Klaus Walter, Inhaber des renommierten Autohauses im Trifthof die Pforten seines Unternehmens eröffnet.

"Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist", sagt der rührige Kaufmann, der sich freut, zum 20-Jährigen seines Autohauses auch 20 Mitarbeiter beschäftigen zu können "Für jedes Jahr einen sozusagen", schmunzelt Klaus Walter. Beim Thema Auszubildende ist ihm allerdings gar nicht zum Lachen zumute. "Leider wird es immer schwerer, junge Leute für diesen Ausbildungsberuf begeistern zu können, wenngleich wir jedes Jahr zwei Azubis einstellen, bzw. einstellen würden", sagt der Autohaus-Inhaber.

Hervorragender Werkstattservice

Nichtsdestotrotz bietet Auto Walter im Trifthof einen hervorragenden Werkstattservice für alle im Haus geführten Marken wie Fiat, Alfa Romeo, Abarth und Jeep. Ganz wie die typischen Eigenschaften der beliebten "Italiener" ist in dem beliebten Autohaus auch der Service: spitzig und schnell. "Unsere Werkstatt genießt zurecht einen hervorragenden Ruf und diesen Standard möchten wir auch beibehalten", sagt Klaus Walter.

"Außerdem gibt es unter unserem Dach seit drei Jahren einen fachkundigen Service für Wohnmobile der Marken Fiat, Citröen und Peugeot", erklärt Walter. Allerdings nur für das jeweilige Fahrgestell. Die Wohnmobilaufbauten müssen und können nur vom Hersteller instand gehalten werden.

Der Renner

Ein Renner im Autohaus Walter ist der Ellenator Fiat 500 für 16-Jährige mit einem Führerschein der Klasse A1. "Auf die häufig gestellte Frage nach dem Vorteil gegenüber einem Mofa kann ich nur immer wieder betonen, dass es sicherer für die jungen Leute ist und natürlich bei schlechtem Wetter viel mehr Komfort bietet", sagt Klaus Walter. Ein flotter Fiat mit Tempo 90 und einigen attraktiven Extras. Wer das umgerüstete Sondermodell kennenlernen und Probefahren möchte, kann das jederzeit gerne tun.

Gabriela Königbauer

Kontakt

Autohaus Walter
Holzhofstraße 30
82362 Weilheim in Oberbayern
Tel: 0881 1308039817
Web: www.auto-walter.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Scharfe Sache auf Gut Hub: Das ist bei den Penzberger Kettensägen-Kunsttagen geboten
Auf Gut Hub fliegen an diesem Wochenende die Späne: Dort finden von Freitag bis Sonntag die mittlerweile fünften Penzberger Kettensägen-Kunsttage statt.
Scharfe Sache auf Gut Hub: Das ist bei den Penzberger Kettensägen-Kunsttagen geboten
Peißenberg: Schlechtes Mietverhältnis endet in absurdem Streit
Zwischen einer Mieterin und einer Vermieterin kam es in Peißenberg zum Streit. Dabei wurde die Vermieterin am Arm verletzt. Die Mieterin musste sich nun vor Gericht …
Peißenberg: Schlechtes Mietverhältnis endet in absurdem Streit
Doppelhelix für den Kreisverkehr
Eine über sieben Meter hohe Skulptur soll nächstes Jahr in einem Kreisel im Industriepark Nonnenwald aufgestellt werden. Sie passt zum nahen „Roche“-Werk.
Doppelhelix für den Kreisverkehr
Weilheimer Siedlung an der Kanalstraße bekommt  Flachdächer
Auf dem ehemaligen Bauhofgelände starten die Bauarbeiten. Bis 2020 sollen Häuser und Wohnungen entstehen, die sich nicht nur optisch von der gängigen Bauweise …
Weilheimer Siedlung an der Kanalstraße bekommt  Flachdächer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.