Judith Kerr ist tot: Schriftstellerin verstorben 

Judith Kerr ist tot: Schriftstellerin verstorben 
Viele Besucher verspricht sich das Kino am Trifthof im Jahr 2012 vom Fantasy-Abenteuerfilm „Der Hobbit“.

Kinojahr 2011: Die beliebtesten Filme der Weilheimer

Weilheim - Die Weilheimer Kinos verzeichneten 2011 zum Teil ein Besucherplus von 20 Prozent. Welche Filme am beliebtesten waren, und von welchen sich die Kinobetreiber 2012 viel versprechen:

Wenn der Eintritt an den speziellen Kinotagen ermäßigt ist, „merkt man das auf jeden Fall“ am Besucherinteresse, sagt Roswitha Zellner vom „KinoCenter“ am Weilheimer Trifthof. Klein, aber fein ist das „Starlight“-Kino an der Schützenstraße in Weilheim mit seinen 97 Plätzen. Diese waren 2011 zunehmend besetzt. Über „rund ein Fünftel mehr Besucher“ als noch im Jahr zuvor freut sich Kino-Betreiberin Gertraud Bocksberger, ohne jedoch genaue Zahlen zu nennen.

„The King’s Speech“, die mit vier Oscars ausgezeichnete Filmbiographie über den stotternden britischen König Georg VI war laut Bocksberger ein Renner im „Starlight“, die Komödie „Almanya“ über türkische Immigranten in Deutschland ein anderer.

Fünf Kinosäle mit insgesamt 632 Sitzplätzen finden Filmfreunde am Trifthof. Zellner zeigt überwiegend neue Produktionen und „große Filme“, die in Weilheim parallel oder gleich nach den Bundesfilmstarts laufen. Eine Veränderung bei den Besucherzahlen hat Roswitha Zellner nicht festgestellt, auch einen besonderen Filmfavoriten hat sie nicht ausgemacht.

Für das Jahr 2012 erwartet sie aber einige besondere Kino-Highlights - wie zum Beispiel den Fantasy-Abenteuerfilm „The Hobbit“, auf den die Fans aber noch bis Dezember 2012 warten müssn, und den neuen James-Bond-Film „Skyfall“, der im Herbst anlaufen soll.

Bocksberger dagegen verspricht sich viel vom neuen Polanski-Film „Der Gott des Gemetzels“, der ab 19. Januar im „Starlight“ gezeigt wird, sowie von „Die Tage des Verrats“ mit George Clooney in der Hauptrolle, zu sehen ab Februar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

D´Waxnstoana feiern zehn Tage lang
Der Weltrekordversuch im Plattln, eine Fingerhakler-Meisterschaft, Hubert Aiwanger als Gast einer Podiumsdiskussion und eine neue Fahne: Die Feierlichkeiten zum …
D´Waxnstoana feiern zehn Tage lang
Forderung in der Haunshofener Bürgerversammlung: Die Mauer muss weg!
Eine Sache beherrschte die Bürgerversammlung in Haunshofen: eine Mauer, die weg muss. Sie versperrt die freie Sicht auf eine andere Straße. 
Forderung in der Haunshofener Bürgerversammlung: Die Mauer muss weg!
Die „Weilheim“ wird 60 - dazu gibt es sogar ein Hafenfest
Das Minenjagdboot „Weilheim“ wird heuer 60 Jahre alt. Das Patenschiff der Stadt ankert im Marinemuseum Wilhelmshaven. Dort wird groß gefeiert.
Die „Weilheim“ wird 60 - dazu gibt es sogar ein Hafenfest
Hochwasserschutz hat sich bewährt
Beim Hochwasser der vergangenen Tage ist der Landkreis Weilheim-Schongau noch einmal „mit einem blauen Auge“ davongekommen. Nur punktuell mussten Keller ausgepumpt …
Hochwasserschutz hat sich bewährt

Kommentare