Bei der offiziellen Übergabe zu Beginn des Jahres bedankte sich Elisabeth Ulmer (rechts) bei den Mitarbeitern der Kurzzeitpflege Peißenberg für die geleistete Arbeit. foto: fkn

Krankenhaus Peißenberg: Kurzzeitpflege unter neuer Trägerschaft

Peißenberg - Zum Jahreswechsel hat die Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH (CAB) die Trägerschaft der Kurzzeitpflege Peißenberg übernommen. Schon im Sommer 2010 hatte sich der Aufsichtsrat der Krankenhaus GmbH dafür ausgesprochen.

Seit Herbst 2005 gibt es die Kurzzeitpflege in den Räumen des Krankenhauses Peißenberg. Die Kurzzeitpflege bietet 20 Plätze für pflegebedürftige Menschen, die beispielsweise nach einem Klinikaufenthalt auf einen Heimplatz warten oder deren pflegende Angehörige eine Auszeit benötigen.

Die Krankenhaus GmbH hatte bereits im Oktober 2010 die Leitung des operativen Geschäfts per Managementvertrag an die CAB abgegeben. Zum 1. Januar 2012 erfolgte nun die Übergabe der Trägerschaft. „Wir haben uns zu dem Schritt entschlossen, weil wir uns künftig auf unser Kerngeschäft, die Akutmedizin, konzentrieren möchten. Mit der Caritas haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der über einen hohen Erfahrungsschatz in der Leitung von Pflegeeinrichtungen verfügt“, so Klinikgeschäftsführerin Elisabeth Ulmer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tragischer Frontalunfall auf der Ortsumfahrung fordert zweites Todesopfer
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der Ortsumfahrung Pähl gekommen. Am Tag danach folgte eine weitere Schreckensmeldung. 
Tragischer Frontalunfall auf der Ortsumfahrung fordert zweites Todesopfer
Elke Zehetner im zweiten Anlauf nominiert
Penzberg hat eine SPD-Bürgermeisterin. Bei der Wiederholung der Aufstellungskonferenz am Donnerstagabend bekam Elke Zehetner ihr rotes Parteibuch überreicht. In geheimer …
Elke Zehetner im zweiten Anlauf nominiert
Erdbeer-Saison im Landkreis kann starten
Endlich passt das Wetter. Die Erdbeer-Saison steht im Landkreis vor der Tür. Die Nachfrage nach den vitaminreichen Früchten steigt. Standbetreiber und Plantagenbesitzer …
Erdbeer-Saison im Landkreis kann starten
Nach Aldi-Einkauf: Unfall mit Luxus-Sportwagen - Riesiger Schaden entsteht
Eine 22-Jährige übersah bei Aldi in Weilheim ausgerechnet einen Ferrari und die beiden Autos prallten zusammen. Die Höhe des Schadens ist kaum zu glauben. 
Nach Aldi-Einkauf: Unfall mit Luxus-Sportwagen - Riesiger Schaden entsteht

Kommentare