Kreativ und kunterbunt sind die gebastelten Schuhkartons – zur Freude von Büchereimitarbeiterin Maria Müller.   foto:gro

Kreativ und kunterbunt

Peißenberg - Was haben Jugendbücher mit Schuhkartons zhu tun? Die Lösung auf diese Frage findet sich in der Peißenberger Bücherei.

Bei dieser Aktion gibt es einen Tisch mit ausgewählten Büchern für Kinder und Jugendliche. Für alle, denen Lesen allein nicht reicht, hat sich Bücherei-Leiterin Monika Veit noch etwas ausgedacht: Kinder können sich leere Schuhkartons schnappen und diese passend zur gelesenen Geschichte gestalten. Die Aktion „ruft eine unglaubliche Lesemotivation hervor“, freut sich Veit. So hätten auch viele Buben, die bisher keine Lust aufs Lesen hatten, in den vergangenen Wochen Bücher ausgeliehen, um das Gelesene anschließend nachzubasteln.

Auch interessant

Kommentare