Ärger um Abbau der Ticket-Automaten

Raisting - Das Lösen der Fahrkarten in Zügen der Bayerischen Regio-Bahn (BRB) stößt auch auf Kritik. Manchmal, sagt ein Raistinger, reiche die Zeit gar nicht dazu.

Raisting liegt auf der BRB-Strecke Weilhem-Augsburg. An der Haltestelle ist der Fahrkartenautomat nicht mehr bedienbar und soll in Bälde abgebaut werden. Statt dessen müssen die Tickets im Zug gelöst werden womit Franz Schütz nicht einverstanden ist. Zu Stoßzeiten sei der Automat im Zug so umlagert, dass man auf der nur siebenminütigen Fahrt nach Weilheim womöglich keine Fahrkarte mehr bekomme und so notgedrungenerweise zum Schwarzfahrer werde. "Absolut unmöglich" findet er den Abbau der Automaten durch die Bahn. Diese weist jede Schuld von sich. Die BRB hätte die bestehenden Automaten durchaus übernehmen können, wenn sie dafür bezahlt hätte. Das sei aber nicht der Fall gewesen.

Auch interessant

Kommentare