Ausstellung mit Künstlern vom Berg

Hohenpeißenberg - Über 20 Künstler gibt es in Hohenpeißenberg. Sie und ihre Werke werden in einer Ausstellung Mitte Mai im Haus der Vereine vorgestellt.

„Wir haben über 20 Künstler vor Ort“, sagt Bürgermeister Thomas Dorsch. Das würde im Ort wenig oder gar nicht wahrgenommen. Bei einem Einkehrtag wurde so die Idee einer Ausstellung geboren. Die Gemeinde stellt das Haus der Vereine zur Verfügung, es habe schon mehrere Treffen gegeben, bei denen zum Beispiel Organisatorisches wie die Beleuchtung und die Gestaltung der Ausstellung besprochen worden seien, so Dorsch weiter. Nach dem Eröffnungsabend am Freitag, 15. Mai, besteht am darauf folgenden Samstag und Sonntag die Gelegenheit zur Besichtigung der Werke und dem Gespräch mit den Künstlern.

Auch interessant

Kommentare