Einbrecher schlagen Terrassentür ein

Seeshaupt - Die Tür ließ sich nicht aufhebeln, also schlugen Einbrecher einfach die Glasscheibe einer Terrassentür ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte sind in Seeshaupt in ein Wohnhaus eingebrochen. Ein Mitarbeiter eines Winterdienstes hatte an der Heimgartenstraße bemerkt, dass die Terrassentüre eingeschlagen worden war - er informierte die Polizei.

Wie diese mitteilte, hatten Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 11.30 Uhr, versucht, die Tür zu dem Gebäude aufzuhebeln. Schließlich aber schlugen sie die Glasscheibe ein. Im Haus durchsuchten sie Schubladen und Schränke - wie viel die Täter bei dem Einbruch erbeutet haben, ist noch unklar. Den Sachschaden beziffert die Polizei Penzberg auf rund 500 Euro. Sie bittet mögliche Zeugen um Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 08856/92570.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alte Mülldeponie ist nicht ganz dicht
Alte Mülldeponie ist nicht ganz dicht
Neue Grüngut-Sammelstelle im Iffeldorfer Kieswerk
Neue Grüngut-Sammelstelle im Iffeldorfer Kieswerk

Kommentare