Vereinspauschale beantragen

Geld für Sportvereine

Landkreis – Noch bis 1. März können Sportvereine die sogenannte Vereinspauschale beantragen. Diese Förderung wird vom Freistaat Bayern gezahlt.

 Darauf macht das Landratsamt Weilheim-Schongau aufmerksam, das die Förderanträge von Vereinen aus dem Landkreis entgegennimmt.

Die Höhe der Förderung hängt von der Anzahl der im Verein eingesetzten Übungsleiterlizenzen ab. Sie richtet sich außerdem nach der Zahl der Vereinsmitglieder, die am 1. Januar beim Dachverband gemeldet waren. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahren werden zehnfach gewichtet, Erwachsene dagegen nur einfach.

Die Anträge für die Förderung müssen zusammen mit den Originalen der gültigen Übungsleiter-Lizenzen rechtzeitig im Landratsamt Weilheim-Schongau vorliegen. Dort können auch die Vordrucke angefordert werden. Zusätzlich stehen diese im Internet auf der Homepage des Landratsamtes unter www.weilheim-schongau.de zur Verfügung.    rm

Weitere Informationen

zur Förderung können im Landratsamt Weilheim-Schongau bei Irmgard Walter und Andrea Wieland (Stainhartstraße 9, Rückgebäude Arbeitsagentur, Zimmer 241) unter den Telefonnummern 0881/681-1121 oder 681-1252 eingeholt werden.

Auch interessant

Kommentare