Gewerbehof als Gedankenspiel

Penzberg - In Penzberg wird überlegt, südlich des Roche-Werks einen Gewerbehof zu errichten, in dem mehrere Firmen zusammen die Infrastruktur nutzen.

Die bereits im vergangenen Sommer gerodete Fläche liegt südlich des Roche-Werks und gehört der Stadt. Auf einem Teil davon könnte ein Gewerbehof entstehen, falls die Interessenten mitspielen. Als Anschauungsobjekt dient der Stadt der Handwerker- und Gewerbehof im Kemmelpark in Murnau. Die Stadt Penzberg will sich selbst aber aus der Finanzierung und dem Betrieb heraushalten. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion