Kein Tempo 60 zwischen Penzberg und Iffeldorf

Penzberg - Es wird kein Tempo 60 zwischen Penzberg und Iffeldorf auf Höhe der Autobahn-Auffahrten geben. Allerdings wird nun über einen Umbau nachgedacht.

Nach einem Unfall an der Autobahn-Ausfahrt mit zwei Verletzten im März hatte der Penzberger Stadtrat beim Landratsamt beantragt, auf der Staatsstraße die zulässige Geschwindigkeit von 80 auf 60 Stundenkilometer zu senken. Skeptisch hatte sich damals schon die Polizei geäußert.

Zu dem Ergebnis, dass die Voraussetzungen für Tempo 60 nicht vorliegen, kamen nun neben der Polizei auch das Staatliche Bauamt und das Landratsamt. Allerdings wird nun über einen aufwändigen Umbau nachgedacht, auch eine bessere Fahrbahndecke und eine längere Abbiegespur sind im Gespräch.

Auch interessant

Kommentare