Ergebnis da: Boris Johnson folgt May - Kommt jetzt der No-Deal-Brexit?

Ergebnis da: Boris Johnson folgt May - Kommt jetzt der No-Deal-Brexit?

Krankenhaus Penzberg: Aufsichtsrat sucht externen Berater

Penzberg - Das Penzberger Krankenhaus wird vorerst nicht zum Verkauf ausgeschrieben. Der Aufsichtsrat der Krankenhaus-GmbH hat sich dagegen entschieden.

Der Aufsichtsrat beschloss am Mittwoch in einer nichtöffentlichen Sitzung in Schongau dagegen, die Stelle eines externen Beraters öffentlich auszuschreiben - das hatte der Krankenhaus-Arbeitskreis empfohlen. Untersuchen soll der Experte den Verbleib des Krankenhauses in der landkreisweiten GmbH genauso wie bereits vorliegende Bewerbungen anderer Träger. Dem Vernehmen soll er auch andere Betreibermodelle unter die Lupe nehmen. An die Hand gegeben wird ihm das Pflichtenheft, das für das Penzberger Krankenhaus unter anderem den Erhalt der chirurgischen und inneren Abteilung vorschreibt.

Auch interessant

Kommentare