+
Kunstvoller Kornkreis bei Raisting am Ammersee.

Von Ballonfahrer fotografiert

Kunstvoller Kornkreis von Raisting

Ammersee - Fleißige Hobbykünstler waren südlich des Ammersees am Werk und haben einen Kornkreis von bestechender Schönheit geschaffen.

Update vom 26. Juli 2016: Das dritte Jahr in Folge taucht im Juli ein Kornkreis im Münchner Umland auf. Nach den Gebilden 2014 in Raisting und 2015 in Alling wurde nun ein Kornkreis in Mammendorf entdeckt. Wir haben bereits zusammengefasst, wo Sie den Kornkreis in Mammendorf finden. Mittlerweile kursieren etliche Theorien zur Frage, wie der Kornkreis wohl entstanden ist.

Fotografiert hat das Werk, das sich vom Ammersee in Richtung Weilheim befindet und einen Durchmesser von rund 50 Meter hat, Günther Härter von den „Landstettener_Ballonfahrten“ von seinem Ballon aus.

Der Wind habe ihn direkt über den Kornkreis getrieben, schrieb er. Übrigens: Während die meisten glauben, dass Kornkreise von Menschenhand geschaffen wurden, bringen andere sie mit dem UFOs in Verbindung.

jt

Auch interessant

Kommentare