Das neue Vhs-Programm.

Neue Chance für Hauptschüler

Weilheim - Den dritten Kurs zum Nachholen des Hauptschulabschlusses bietet die Volkshochschule (Vhs). Die Nachfrage ist groß.

Zum dritten Mal bietet die Vhs einen Kurs an, in dem der Hauptschulabschluss nachgeholt werden kann. Diese „sehr, sehr gute Sache“ wird laut Geschäftsführerin Annamaria Wittlinger rege genutzt, „und fast alle haben bisher bestanden“. Für den neuen Kurs liegen bereits 20 Anmeldungen vor

Übehaupt gilt: Töpfern ist out, berufliche Bildung ist in. Auf diesen kurzen Nenner lässt sich laut Wittlinger die Entwicklung der vergangenen Jahre bringen. Neben EDV-Kursen – dafür wurden neue Computer angeschafft – sind vor allem Angebote wie die Intensivseminare zum Thema „Selbstmarketing – Machen Sie mehr aus sich“ gefragt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion