Die besten ihrer Abschlussklassen (v.li.): Maria Sappl aus dem M10-Zug sowie Sarah Hausruckinger, Maximilian Eller, Lisa Dörfler und Korbinian Pöschl aus den neuen Klassen; hinten Schulleiter Gerhard Kraus, der gestern letztmals die Entlasszeugnisse überreichte. Foto: wos

Penzberger Hauptschule: Abschiedsfeier für 95 Schüler

Penzberg - 72 Neuntklässler und 23 Schüler der M-Klasse nahmen am Freitag Abschied von der Penzberger Hauptschule. Die Zeugnisse erhielten sie bei der Entlassfeier auf Gut Hub.

Von 72 Neuntklässlern schafften etwa 30 den qualifizierenden Hauptschulabschluss. Die M-Klasse schlossen bis auf zwei alle mit der Mittleren Reife ab. Beste im M-Zug war Maria Sappl mit der Note 1,13 – „ein ähnliches Traumergebnis wie ihre Schwestern“ in den Vorjahren, lobte Lehrer Max Zehentbaur. Die Besten in den neunten Klassen waren Sarah Hausruckinger (9a) mit 2,3, Maximilian Eller (9b) mit 1,8, der den besten Schnitt aller Neuntklässer hatte, sowie Lisa Dörfler und Korbinian Pöschl (beide 9c) mit 2,3.

Auch interessant

Kommentare