1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Region Weilheim

Zweimal mit Promille, einmal gelogen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Raisting - Gleich zwei betrunkene Fahrer hat die Polizei in nur einer Nacht in Raisting aus dem Verkehr gezogen, in einem Fall hat eine junge Frau auch noch gelogen..

Laut dem Pressebericht der Polizeiinspektion Weilheim war dabei zum einen in der Nacht zum Sonntag nach einem Unfall um 3.10 Uhr ein Notruf aus Raisting eingegangen: Eine junge Frau behauptete, bei der Fahrt Richtung Pähl nach der Bahnunterführung von einem entgegenkommenden Auto geschnitten worden zu sein; beim Versuch, diesem Wagen auszuweichen, sei sie gegen einen Gartenzaun geprallt.

Vor Ort ergab sich für die Polizeibeamten jedoch ein anderes Bild: Gefahren war nicht die Frau, sondern ihr 25-jähriger Freund aus Dießen. Weil der 25-Jährige mehr als ein Promille Blutalkohol hatte, sah sich die Freundin wohl veranlasst, sich als Fahrerin auszugeben. Den Dießener erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer, gegen seine Beifahrerin wird wegen versuchter Strafvereitelung ermittelt. Ob es das unbekannte Fahrzeug im Gegenverkehr gegeben hat, ist derzeit nicht zu klären. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 4500 Euro.

Auch einen angetrunkenen Rollerfahrer zog die Polizei am Sonntag aus dem Verkehr: Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis geriet gegen 1.30 Uhr in eine Verkehrskontrolle in Raisting, da er ohne Helm unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bei dem 19-Jährigen ergab einen Wert von über 0,2 Promille. Da der Rollerfahrer noch keine 21 Jahre alt ist, gilt für ihn bei der Teilnahme im Straßenverkehr jedoch ein absolutes Alkoholverbot. nak/map

Auch interessant

Kommentare