1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Region Weilheim

Raumschiff "orion" landet wieder auf der Bergehalde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Peißenberg - Auf der Neuen Bergehalde wurden einst "Raumschiff Orion" gedreht. Ein Raumschiff soll dort künftig Touristen anlocken.

1965 landete ein Raumschiff in Peißenberg. Das fünf Meter große Gefährt war das Landeschiff der "Raumpatrouille Orion", deren Abenteuer im Universum in den sechziger Jahren über die bundesdeutschen Bildschirme flimmerten. Als Drehort für die Mondlandungen hatte man damals die Neue Bergehalde ausgewählt, weil deren Oberfläche nach Vorstellung der Filmemacher der des Erdtrabanten am besten entsprach. Heute ist aus der Abraumhalde mit ihren Schlammweihern ein Erholungsgebiet geworden, dessen Vergangenheit nicht mehr erkennbar ist. Für Touristen soll wieder ein Landeschiff entstehen.

Auch interessant

Kommentare